Wege zu Gesundheit, Lebensfreude und Erfolg

WIR MÖCHTEN GLÜCKLICH SEIN - ABER WIE?

Glück ist das Resultat von innerer Reifung und Befreiung von äußeren Umständen.

Es hängt allein  von  uns  selbst  ab und der  Ver-wirklich-ung  der  eigenen  Wahrheit.

Tägliches Bemühen um die friedvolle Einheit von ALLEN und ALLEM schenkt uns Glück.

HIMMEL ODER HÖLLE

Wir können jegliche unserer akuten, vorrübergehenden oder langfristigen Situationen als Himmel oder als Hölle
empfinden, durchleben und erfahren - es hängt schlichtweg von unserer Ein-Stellung wie Wahr-Nehmung ab.

Sehr viele Menschen leben in einer ständigen, sie selbst und ihre Umgebung massiv belastenden Opferrolle
wie z. B. der unerträgliche Partner, der böse Nachbar, der gemeine Chef, die schikanierenden Behörden....usw.!

Ich gehe davon aus, dass  bewusste Menschen dieses jetzige Leben zur Weiter-Entwicklung
und Bewusstseinserweiterung nutzen wollen und damit auch alle Aufgaben, Probleme, Sorgen und
Schwierigkeiten wie selbst "Krankheiten" als Chancen in diesem Sinne nicht nur sehen und nutzen, sondern
wahrscheinlich vor ihrer jetzigen Geburt vorausschauend geplant haben.

So sind alle angenehmen Seiten dieses Lebens eben angenehm,
aber nicht immer effektiv zur seelisch-geistigen Reifung.

So sind die uns mehr oder weniger stark belastenden Menschen, Gegebenheiten wie Ereignisse 
die von uns selbst ursprünglich gewünschten Möglichkeiten der generellen Reifung.

Sich gegen unangenhme, aber ja eigentlich "gewollte"  Situationen zu wehren,
vergeudet sinnlos Energie wie Lebensqualität.

Warum nicht jeglche Probleme und Herausforderungen annehmen
und für die eigene Lebensqualität der Menschwerdung nutzen?!?

Ist der "böse" Nachbar wirklich (seelisch-geistig-sozial) gesund oder nicht vielmehr bedauernswert
in seiner doppelt schlechten Lebenssituation der eigenen Disharmonie und Opferrolle für uns?!?

Wie Strom auch nicht mit zwei Plus- oder Minuspolen fließen kann,
so existiert noch jegliche Materie im Spannungsfeld von
+ und -....

Jeder kann sich in seiner individuellen Freiheit (!) immer wieder aufs Neue entscheiden,
welchem der Pole er sich öffnet und widmet wie sich auch der Frage stellen,
ob das Positive wirklich positiv und das Negative wirklich negativ ist..

FÜR  MICH  IST   A L L E S  POSITIV!

Das "Angenehme" erfüllt mich mit liebevoller Dankbarkeit,
das "Unangenehme" bereichert mein Leben mit begrüßenswerten Entwicklungsmöglichkeiten.

 

 

KERZE IM WIND ODER LICHT IM LICHT ?

Wer in sich wankelmütig und unstet ist, wird sein Licht nicht lange leuchten lassen könnnen.

Klare Ziele, unbeugsamer Wille, unerschrockene Zu-ver-Sicht

sind Erfolgsgaranten für die Erfüllung eigener wie gemeinsamer Aufgaben.

DER PLAN GOTTES FÜR DICH

Die Welt

Eines Tages besucht ein Hund den Tempel der tausend Spiegel.
Er steigt die hohen Stufen hinauf, betritt den Tempel, schaut in die tausend Spiegel, sieht tausend Hunde, bekommt Angst und knurrt.
Mit gekniffenem Schwanz verlässt er den Tempel in dem Bewusstsein: Die Welt ist voller böser Hunde.

Kurz darauf kommt ein anderer Hund in den Tempel.
Auch er steigt die Stufen empor und betritt den Tempel der tausend Spiegel.
Er sieht in den Spiegeln tausend andere Hunde, freut sich darüber und wedelt mit dem Schwanz.
Tausend Hunde freuen sich mit ihm und wedeln zurück.
Dieser Hund verlässt den Tempel in dem Bewusstsein: Die Welt ist voller friedlicher Hunde.

Aus Indien


"Die Zukunft soll  man nicht voraussehen wollen,
sondern möglich machen..."

>>Antoine de Saint-Exupery<<


SPUREN AM WEG

Ein Vater hatte zwei Söhne. Er war schon alt und gebrechlich und sinnierte über sein Leben. Dabei kamen ihm Zweifel, ob er seinen Söhnen etwas Wichtiges für ihr Leben mitgeben konnte. Diese Frage beschäftigte ihn Tag und Nacht.

Dann ließ er seine Söhne zu sich kommen und erteilte ihnen einen Auftrag:

„Meine Söhne. Ich liebe euch sehr. Aber ich werde bald sterben und meine Spuren werden verblassen. Geht hinaus in die Welt und hinterlasst dort eure Spuren und Zeichen!“

Die zwei Söhne machten sich auf den Weg. Der Ältere baute Steintürme entlang des Weges, ritzte Zeichen in Baumrinden, grub Löcher.

Der Jüngere hingegen unterhielt sich mit den Menschen, die ihm begegneten, half, wo er konnte, feierte mit ihnen. Der ältere Sohn machte seinem Bruder Vorwürfe:

„Ich arbeite hart, setze Zeichen, wie es uns der Vater aufgetragen hat und du unterhältst dich nur mit Menschen.“

Nach einer Weile machten sie sich wieder in Richtung Heimat auf. Auf dem Heimweg kamen ihnen die Menschen entgegen und freuten sich, den jüngeren Bruder wieder zu sehen. Sie luden ihn zum Essen und Feiern ein.

Der ältere hingegen fand kaum noch ein Zeichen, das er hinterlassen hatte. Viele Steintürme waren schon abgetragen, einige Bäume mit den eingeritzten Zeichen waren gefällt, die Löcher waren zugeschüttet.

Zurück beim Vater erzählten sie von ihrer Reise und ihren Unternehmungen. Der alte Mann sprach zu ihnen:

„Ihr habt beide versucht, Zeichen und Spuren zu hinterlassen. Du, mein ältester, hast hart gearbeitet. Deine Zeichen sind aber schon verblichen.“

Dann wandte er sich seinem jüngeren Sohn zu:

„Du hast Spuren und Zeichen in den Herzen der Menschen hinterlassen. Diese bleiben erhalten.“

Dann nahm er beide Söhne in den Arm.

Autor: Stiegler Herbert, nach einem afrikanischen Märchen


"Jeder möchte die Welt verbessern und könnte es auch –
wenn er nur bei sich selber anfinge...!"

>>Karl Heinrich Waggerl<<


DANKE!

"HÖRE AUF DIE STIMME DEINES HERZENS!"
Dankesgebet eines Aztekenhäuptlings

Ich danke allen,
die mich für meine Träume belächelt haben,
sie haben meine Phantasie beflügelt.

Ich danke allen,
die mich in ihr Schema pressen wollten,
sie haben mich den Wert der Freiheit gelehrt.

Ich danke allen,
die mich belogen haben,
sie haben mir die Kraft der Wahrheit gezeigt.

Ich danke allen,
die an mich geglaubt haben,
sie haben mir den Mut geschenkt, Berge zu versetzen.

Ich danke allen,
die mich verlassen haben,
sie haben mir Raum gegeben für Neues.

Ich danke allen,
die mich verraten und missbraucht haben,
sie haben mich wachsam werden lassen.

Ich danke allen,
die mich verletzt haben,
sie haben mich gelehrt, im Schmerz zu wachsen.

Ich danke allen,
die meinen Frieden gestört haben,
sie haben mich stark gemacht, dafür einzutreten.

Ich danke allen,
die mich verwirrt haben,
sie haben mir meinen Standpunkt klar gemacht.

Vor allem danke ich aber allen,
die mich lieben, so wie ich bin,
denn sie geben mir die Kraft zum Leben.

 


Das Leben ist das Leben

(von Mutter Theresa)

 

Das Leben ist eine Chance – nutze sie.
Das Leben ist Schönheit – bewundere sie.
Das Leben ist Seligkeit – genieße sie.
Das Leben ist ein Traum – mach daraus Wirklichkeit.
Das Leben ist eine Herausforderung – stelle dich ihr.
Das Leben ist Pflicht – erfülle sie.
Das Leben ist ein Spiel – spiele es.
Das Leben ist kostbar – geh sorgfältig damit um.
Das Leben ist Reichtum – bewahre ihn.
Das Leben ist Liebe – erfreue dich an ihr.
Das Leben ist ein Rätsel – durchdringe es.
Das Leben ist ein Versprechen – erfülle es.
Das Leben ist Traurigkeit – überwinde sie.
Das Leben ist eine Hymne – singe sie.
Das Leben ist eine Tragödie – ringe mit ihr.
Das Leben ist ein Abenteuer – wage es.
Das Leben ist Glück – verdiene es.
Das Leben ist das Leben – verteidige es.

Mutter Teresa, 1910 – 1997


"Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande.
Liegen bleiben ist beides."

>>Konrad Adenauer<<


Unser Leben und das Leben ALLER meistern

DAS LEBEN MEISTERN
Wir kommen perfekt auf die Welt.

Der Mensch ist seit dem Augenblick der Zeugung ein Siegertyp (wir haben jeweils von 'zig Millionen Mitbewerbern als erste die Eizelle unserer Mutter befruchtet), ein Wunderwerk (in jedem Augenblick vollziehen sich in unserem Organismus  unglaublich viele und auch unglaublich komplizierte Vorgänge - ohne  unser bewußtes Zutun / völlig selbstständig!) und eingebettet in eine gigantische universell-evolutionäre Ordnung.

Dennoch versagen wir so bedauerlich oft bei den grundlegenden Lebensfragen wie Selbst-erkenntnis, Selbst-ver-wirklich-ung, Partner-schaft, Kindererziehung, Berufswahl  und -ausübung, Lebensgestaltung, Glauben, Zukunftsvisionen  ...

WARUM?

Sind wir unfähig?
Sind wir unintelligent?
Sind wir lebensuntüchtig?

Sicher ist der Zeitraum menschlicher Existenz lächerlich kurz - verglichen mit dem des Universum (Menschsein entspricht der Lackschicht auf dem Eifelturm, wenn dessen Ausmaße die Zeit der universellen Existenz symbolisiert).

Sicher mutet unsere Zeitrechnung mit der Vergangenheit von lediglich etwas mehr als 2000 Jahren geradezu lächerlich an, verglichen mit den universellen Zahlendimensionen.

Sicher weiß man, dass die Vernetzung des menschlichen Gehirns noch derart eingeschränkt ist, dass wir dessen eigentlich mögliche Kapazität wie Fähigkeit nur bruchteilhaft nutzen (können).

Und dennoch könnten, sollten und müßten wir in allen Bereichen unseres Lebens erfolgreicher und damit glücklicher sein ...


"Alle Gelegenheit, glücklich zu werden,
hilft nicht, wer den Verstand nicht hat, sie zu benutzen."

>>Johannes Peter Hebel<<


WAS WÄRE, WENN???

Was wäre, wenn der Mensch nicht mit "KRIMSKRAM" beschäftigt wäre, wenn er nicht mit Krankheit, Neid, Ego, Krieg der Geschlechter / Religionen / Rassen / Generationen, den Problemen von Erziehung / Emotionen / Geldbeschaffung ... blockiert, manipuliert, klein gehalten würde???

Der Mensch würde nicht zulassen,

  • dass Kinder auf dieser Welt leiden und verhungern
  • dass wenige Machthaber über viele Ohnmächtige bestimmen
  • dass wirklich Menschen von Menschen gekauft und verkauft werden (Prostituierte, Organspender, Fußballer, aber auch Politiker, Ärzte, ...)
  • dass Menschen am Leid der Menschen verdienen, anstatt es zu verhindern...

Der Mensch würde auch nicht zulassen,

dass in den Schulen die Kinder funktionieren, Fakten auswendig lernen und sich mit Wissen der Vergangenheit blockieren lassen müssen, anstatt als individuelle, leistungsfähige und erfolgsbereite Persönlichkeiten, hochmotivierbare und in allen Bereichen lernflexible Geister sowie die Gestalter einer besseren Zukunft betrachtet zu werden ...

Die allerbesten Menschen, Experten, Kapazitäten sollten unsere Kinder lehren, ausbilden und für die Gestaltung einer lebenswerten, menschenwürdigen, friedvollen Zukunft befähigen!!!


"Der Unglückliche fragt: Warum?
Der Glückliche fragt: Warum nicht?"

>>Wilhelm Lichtenberg<<


Warum ist alles so, wie es ist?

Warum  sind so viele Menschen in so vielen Bereichen immer lebensuntüchtiger?

WEIL  WENIGE  ("MENSCHEN")  IMMER  MEHR (MENSCHEN) UND IMMER
INTENSIVER  UND RAFFINIERTER  BEHERRSCHEN  WOLLEN ! ! !

Vor dem Führen eines Fahrzeuges benötigen wir eine entsprechende spezielle Ausbildung mit Prüfungen  und ausweislichen Bestätigungen

Ins Bett gehen wir mit dem Partner wenig und ungenügend aufgeklärt, die in der Zeit positiver Emanzipation des weiblichen Geschlechtes immer schwieriger werdenden Partnerschaften gehen wir zur gewinnträchtigen Freude von Standesamt und Kirche sowie dann Rechtsanwälten und Richtern völlig unbedarft ein, für unseren Beruf fühlen wir uns in den seltensten  Fällen wirklich berufen, die Kindererziehung ist meist ein Alptraum, zumal sich vom Jugendamt über Erzieher Lehrer, Ausbilder, Mentoren bis zu weiteren Besserwissern andere in unsere Bemühungen mit mehr oder weniger starker Brachialgewalt zwängen, wir leben ein Leben der Krankheit mit der Geburt im Krankenhaus, dem Quälen über Krankheiten von den sogenannten Dreimonatskoliken, über Kinderkrankheiten, Pubertätsakne, Schwangerschaftsbeschwerden, Wechseljahresproblemen, den zunehmenden Krankheiten des Älterwerdens und schließlich das Sterben an einer Krankheit (alles für den "Doktor", der kann ja immer daran verdienen und muss schließlich auch schriftlich festhalten, an welcher Krankheit wir gestorben sind!) ...

So kann man die Menschen beherrschen:

Es ist gut, wenn die Masse der Menschen mit KRIMSKRAM beschäftigt ist, dann ist ein Großteil der oder die gesamte Energie blockiert und nicht mehr für die dringend not-wendigen revolutionären Gedanken, Ideen und Aktivitäten zur dringend gebotenen Verbesserung der Welt verfügbar:

Ganz leicht lassen sich so

  • Entscheidungen und Gesetze gegen Allgemeinwohl / -interesse verabschieden
  • Ärzte in direkter / indirekter  Abhängigkeit von der  Pharmaindustrie  ausbilden
  • Wissenschaftler mit Forschungen beauftragen, deren Ergebnisse bereits zuvor im Interesse der Auftraggeber feststehen
  • Lügen über den Bedarf von Milch für Calcium, Fleisch für Eisen ...etc. verbreiten
  • Patienten zur Einnahme von ANTI-Mitteln statt FÜR-Mitteln und den Kampf gegen Erkranken  statt  dem leichten  Bemühen zur Gesunderhaltung bewegen
  • Menschen mit der Angst vor:
    • Kranke und Ansteckung
    • Hausstaubmilbe und Allergie
    • Pollenflug und  Heuschnupfen
    • Herbst und Grippeerkrankung
    • Kinderkrankheiten und Todesgefahr
    • Alter und zunehmende Gebrechlichkeit
    • ...

manipulieren und beherrschen, zur nie versiegenden Geld- und Einnahmenquelle missbrauchen.


"Glück liegt in der Fähigkeit, sich zu wünschen, was möglich ist."

>>E. G. Bauer<<


Wir sollten unser Bewusst (es) Sein schärfen, wenn wir eine bessere Welt, den möglichen Himmel auf Erden aufbauen wollen ...

Ziel allen Seins, jeglicher Existenz ist die Ent-Wicklung zum Frei-Sein, unabhängig von den Begrenzungen unseres materiell – mechanisch - reduktionistischen Weltbildes.

Dazu müssen wir uns fordern und unsere Kinder fördern, die grundlegenden Fähigkeiten eigenständigen und eigenverantwortlichen Lebens im individuellen wie ganzheitlichen / universellen Interesse selbst-ständig wie problemlos und jederzeit wie an jedem Ort mit dem einheitlichen Ziel der fortschrittlichen Entwicklung der gesamten Menschheit in Gerechtigkeit, Frieden und Liebe zu lernen und zu leben.

 

WILLKOMMEN  IM  HIMMEL  AUF  ERDEN !!!

 
Was immer Du wünschst, möge sich erfüllen!
Was immer Du anfängst, möge Dir gelingen!
Wen immer Du  liebst, möge auch Dich lieben!

 


Die Lektion eines Schmetterlings

Eines Tages erschien eine kleine Öffnung in einem Kokon; ein Mann beobachtete den zukünftigen Schmetterling für mehrere Stunden, wie dieser kämpfte, um seinen Körper durch jenes winzige Loch zu zwängen. Dann plötzlich schien er nicht mehr weiter zu kommen. Es schien, als ob er so weit gekommen war wie es ging, aber jetzt aus eigener Kraft nicht mehr weitermachen konnte.
So beschloss der Mann, ihm zu helfen: er nahm eine Schere und machte den Kokon auf. Der Schmetterling kam dadurch sehr leicht heraus. Aber er hatte einen verkrüpelten Körper, er war winzig und hatte verschrumpelte Flügel.

Der Mann beobachtete das Geschehen weiter, weil er erwartete, das die Flügel sich jeden Moment öffnen, sich vergrössern und sich ausdehnen würden, um den Körper des Schmetterlings zu stützen und ihm Spannkraft zu verleihen. Aber nichts davon geschah! Stattdessen verbrachte der Schmetterling den Rest seines Lebens krabbelnd mit einem verkrüppelten Körper und verschrumpelten Flügeln. Niemals war er fähig zu fliegen. Was der Mann, in seiner Güte und seinem Wohlwollen nicht verstand, war, dass der begrenzende Kokon und das Ringen, das erforderlich ist damit der Schmetterling durch die kleine Öffnung kam, der Weg der Natur ist, um Flüssigkeit vom Körper des Schmetterlings in seine Flügel zu fördern.

Dadurch wird er auf den Flug vorbereitet sobald er seine Freiheit aus dem Kokon erreicht. Manchmal ist dieses Ringen genau das, was wir in unserem Leben benötigen, um unsere eigene Stärke zu entfalten!
Wenn wir durch unser Leben ohne Hindernisse gehen dürften, würde es uns lahm legen. Wir wären nicht so stark, wie wir sein könnten, und niemals fähig zu fliegen.

(Verfasser unbekannt)


Ich bat um Kraft

Ich bat um Kraft …
und mir wurden Schwierigkeiten gegeben, um mich stark zu machen.

Ich bat um Weisheit …
und mir wurden Probleme gegeben, um sie zu lösen und dadurch Weisheit zu erlangen.

Ich bat um Wohlstand …
mir wurde ein Gehirn und Muskelkraft gegeben, um zu arbeiten.

Ich bat um Mut….
und mir wurden Hindernisse gegeben, um sie zu überwinden.

Ich bat um Liebe …
und mir wurden besorgte, unruhige Menschen mit Problemen gegeben, um Ihnen beizustehen.

Ich bat um Entscheidungen …
und mir wurden Gelegenheiten gegeben, welche zu treffen.

Ich bekam nicht was ich wollte …
Aber ich bekam alles, was ich brauchte."

(Verfasser unbekannt)


Führe Dein Leben ohne Angst.
Begegne allen Hindernissen mit dem Wissen, dass Du sie überwinden kannst und wirst.


Eine Generationsgeschichte

Kannst Du Dich noch an Unfälle erinnern? Wir kämpften und schlugen einander manchmal bunt und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte den Erwachsenen nicht.

Wir aßen Kekse, Brot mit Butter dick, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick. Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.

Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround-Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms.
Wir hatten Freunde. Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht zu klingeln und gingen einfach hinein - ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern.
Keiner brachte uns und keiner holte uns ... wie war das nur möglich?

Es gibt einen Weg, den jeder kennt,
es gibt einen Wg, den man Freiheit nennt.

Es gibt einen Weg, es ist niemals zu spät,
es gibt einen Weg, den die Liebe sät.

Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen.
Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeihungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter, und mit den Stöcken stachen wir keine Augen aus.

Beim Straßenfussball durfte nur mitmachen, wer gut war.
Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.

Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.

Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht aus dem Schlamassel heraushauen.
Im Gegenteil: Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!

Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.

Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung.

Mit allem wussten wir umzugehen.

Und Du gehörst dazu.

Herzlichen Glückwunsch!


Wie ich dir begegnen möchte

ICH  MÖCHTE:

Dich lieben, ohne Dich einzuengen;

Dich wertschätzen, ohne Dich auf etwas festzulegen;

zu Dir kommen, ohne mich Dir aufzudrängen;

Dich einladen, ohne Forderungen an Dich zu stellen;

Dir etwas schenken, ohne Erwartungen daran zu knüpfen;

von Dir Abschied nehmen, ohne etwas wesentliches versäumt zu haben;

Dir meine Gefühle mitteilen, ohne Dich für sie verantwortlich zu machen;

Dich informieren, ohne Dich zu belehren;

Dir helfen, ohne Dich verändern zu wollen;

mich an Dir freuen, so wie Du bist.

Wenn ich von Dir das Gleiche bekommen kann,
dann können wir uns wirklich begegnen
und uns gegenseitig bereichern.


Glaube und Religion

Seit Menschengedenken wird über den Sinn des Lebens philosophiert.

Der Mensch hat als Subjekt natürlich auch ganz individuell – subjektive Beeinflussungen, Erfahrungen und damit Ein-Stellungen auch zu diesem Thema.

Das hängt mit der Erziehung, Ausbildung, mit Traditionen, Religionen..., aber auch dem Bestreben von Menschen beherrschen wollenden Kräften, Einrichtungen, Institutionen, Parteien usw. zusammen.

Nun eint uns eigentlich – auch wenn wir es vergessen oder noch nicht wieder erfahren haben – alle die unerschütterliche Tatsache, dass wir in dieser und für diese Welt ein Leben vollkommener Liebe leben wollten und wollen.

Unsere Seele ist vollkommene Liebe – und die möchte Sie auch in ihrer Erfahrung sein und leben und erleben.

Wir alle haben dieses Wissen in uns – wir möchten leben, um uns in den täglichen Erfahrungen kennenlernen, neu entdecken und auch erschaffen zu können.

Die Realität besteht aber darin, dass wir uns aus der Erfahrung anderer (Eltern, Lehrer, Pfarrer, Politiker, "Allmächtiger", ... ) und nicht aus der eigenen erleben, erfahren, entwickeln.

So besteht und existiert die Gefahr und dramatische Realität der beherrschenden Beeinflussung bis Manipulation des individuell einmaligen Weges der Liebe einzelner Seelen für das höchste Gefühl ständiger Erfahrung der Einheit von allem, was ist, der Einheit jeglicher Existenz.

Es gibt die eine Wahrheit der freien und bedingungslosen Liebe, die wir leben wollen und die jeder Einzelne in seiner Realität zu verwirklichen sucht.

Dafür gibt es auch Religionen, um die eigentlich wirkliche Kraft in diesem Leben, die eigene innere Stärke zu suchen, zu finden und zu stabilisieren.

Dieses wichtige Ziel kann natürlich auf verschiedenen Wegen, mit unterschiedlichen Ansichten, Traditionen, Religionen ... erreicht werden – aber das Ziel der gemeinsamen Liebe mit und füreinander, für alles, was ist, muss gleich sein.

Dazu gehört unbedingt die gegenseitige Achtung und Toleranz von Religion und Glauben und Leben. Wie kann es sein, dass in einer zivilisierten Welt Menschen, Glaubensgemeinschaften, Religionen, Parteien oder sonstige Gruppierungen  von sich behaupten, die alleinige Wahrheit zu kennen, zu verkünden, zu leben?

Warum gibt es noch immer Kriege der Generationen, Rassen, Geschlechter, Religionen ... ? ? ?

Wir haben uns verloren!

Religion bedeutet religio = Rück-be-sinn-ung.

So gibt es eigentlich nur eine Religion, die der Liebe oder so viele, wie es Menschen gibt, wenn sich eben jeder ganz individuell auf sich selbst be-sinn-en will.

Wir müssen lernen, uns vor Beeinflussung, Manipulation, dem Geschäft mit der Angst und den daraus resultierenden Abhängigkeiten zu befreien.

Be-Sinn-en wir uns auf uns, unser universelles Wissen und göttliches Streben, umfassende Liebe zu leben!!!

Nützt uns dabei der Glaube an die momentanen Erkenntnisse der Wissenschaft, die morgen schon als falsch gelten?

Nützt uns allen dabei der Glaube an den einen Gottesdienst zelebrierenden Pfarrer oder die erdrückende, unchristliche Hirarchie seiner Kirche?

Nützt uns und der gesamten Welt der Glaube an die Macht des Kapitals, an die vermeintliche Notwendigkeit zur ständig steigenden Wirtschafts- und Kaufkraft bei gleichzeitiger schizophrener Zerstörung unserer eigenen Lebensgrundlage?

Der erste Schritt, um irgend etwas zu verändern, besteht darin, dass wir erkennen, dass wir alles so gewollt oder zumindest zugelassen haben.

Der zweite Schritt besteht in wahrer Religion, also Rück-be-Sinn-ung auf unser eigentliches Vor-Haben in dieser Welt und für alles, was ist.

Der dritte Schritt besteht in einem tat-sächlichen Glauben an sich selbst und das komplette Wissen der Wahrheit zur Einheit, der göttlichen Liebe in uns.

Glauben Sie an sich selbst, ver-wirklich-en Sie sich und besinnen Sie sich auf Ihre Vorhaben für dieses Leben in liebevoller Erinnerung und Erfahrung!!!

Viele denken, es sei schwierig, den Weg Christi zu gehen, den Lehren Buddhas zu folgen, Krischmas Licht leuchten zu lassen, ein Meister zu sein ...

Sicher ist es schwieriger, zumindest aber schmerzhafter, leidvoller, sich zu verleugnen, den Wegen von Neid, Ego, Hass .. zu folgen.

Sie haben für ein Leben in Freude, Liebe und Licht   a l l e s   i n   s i c h !

Sie verfügen über Vergebung und Geduld, Stärke und Mut.

Sie sind Helfer in der Not, Tröster im Leid, Heiler von Verletzungen, Lehrer für das Gute und Wahre ...

Sie kennen die tiefste Weisheit und höchste Wahrheit.

Sie sind höchster Frieden und großartigste Liebe.

Das sind Sie  ! ! !

Und Sie kennen diese Momente, in denen  Sie  sich so gefunden und erlebt haben.

Treffen Sie Ihre Wahl, immer so zu sein – für sich und die Welt  !!!


"Wenn ich das Wunder eines Sonnenunterganges
oder die Schönheit des Mondes bewundere,
so weitet sich meine Seele
in Ehrfurcht vor dem Schöpfer."

>>Mahatma Gandhi<<


Veränderung ist leicht

Wer ist schon mit seinem gesamten Leben, allen Umständen insgesamt und komplett zufrieden?

Das bedeutet natürlich zwangsläufig die Not-Wendigkeit von Erkennen, Bemühen und Bewältigen der erforderlichen Veränderungen.

Viele Menschen sind gefangen in vermittelten oder selbst erworbenen Gewohnheiten, Komfortzonen oder vermeintlichen Zwängen.

Nicht wenige Menschen sind bemüht, ihr Leben, Achtung und Umgang mit sich selbst und anderen / anderes, den sogenannten Alltag, die kurzfristigen wie großen Lebensinhalte zu ändern – fühlen sich aber nur allzu oft zu schwach, hilflos bis überfordert ("der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach") ...

Ein schlechtes Selbstbild will sich immer weiter erhalten: wenn wir so herangehen, bessere Menschen zu werden, bleibt die Tendenz, immer wieder in die alten Bahnen von Selbstvorwürfen, von Schuldgefühlen und Selbsterniedrigungen zurückzufallen.

Ich möchte Ihnen hiermit einige Gedanken vermitteln, Ihr Selbstwertgefühl und natürlich damit Ihre Chancen für Glück, Erfolg und optimale Lebensqualität deutlich zu steigern:

  • Nehmen Sie Komplimente an.
    Sagen Sie immer danke oder etwas Gleichwertiges.
  • Machen Sie selbst anderen Komplimente.
    Die Schönheit in anderen zu erkennen macht es uns leicht, uns selbst gut zu fühlen.
  • Sprechen Sie immer gut von sich selbst.
    Wenn Sie nichts Gutes über sich zu sagen haben, lassen Sie Ihren Mund zu.
  • Loben Sie sich selbst.
    Klopfen Sie sich auf die Schultern, wenn Sie etwas richtig machen. Erkennen Sie Ihren Wert.
  • Unterscheiden Sie zwischen Ihrem Verhalten und sich selbst.
    Erkennen Sie, dass Ihr Selbstwert nicht von Ihrem Verhalten abhängt. Wenn Sie eine Dummheit begehen, heißt das nicht, dass Sie ein schlechter Mensch sind. Sie haben einfach einen Fehler gemacht. (Liebe den Sünder, hasse die Sünde.)
  • Behandeln Sie Ihren Körper gut.
    Sie haben nur diesen einen. Verschaffen Sie ihm Licht, Luft, Bewegung und ernähren Sie ihn gut. Alles, was wir für unseren Körper tun, wirkt sich auf alles andere aus.
  • Lassen Sie andere Menschen wissen, wie Sie behandelt werden wollen.
    Geben Sie anderen ein Beispiel durch die Art, in der Sie sich und die  anderen behandeln. Niemand  sollte  einfach akzeptieren, dass andere ihn schlecht behandeln.
  • Begeben Sie sich in gute Gesellschaft.
  • Arbeiten Sie darauf hin, dass Sie kein Schuldgefühl bekommen, wenn Sie Freude haben.
  • Setzen Sie Affirmationen ein.
  • Lesen Sie Bücher, hören Sie Musik, ... erleben Sie Dinge, die Sie auf gute Gedanken bringen und Sie inspirieren.
  • Halten Sie sich immer Ihr Wunschbild vor Augen, nicht Ihren gegenwärtigen Zustand.
    Dann werden Sie sich unweigerlich in Richtung Ihrer bestimmenden Gedanken bewegen.

Lehre

"Man lehrt die Menschen, nicht mit vollem Mund zu reden –
Wer lehrt sie, das auch bei leerem Kopf zu lassen?"

>>Wolfgang Scheel<<


Die sieben geistigen Gesetze

Um das Leben zu meistern, seinem Wunsch nach eigener Ver-wirklich-ung ge-recht zu werden, bedarf es des bewußten Erinnerns und Erfahrens der wesentlichen geistigen Gesetze aller Existenz:

1. Das Gesetz des Geistes

Was sich in der Seelenwelt und der Materie manifestiert, hat seine Ursache im Geistigen. Jedes Ereignis und jedes Werk wird in den geistigen Bereichen (Gedanken) vorbereitet, bevor es hier und jetzt sichtbar wird.
Das gilt für Er-findungen, Bauwerke und jedes menschliche Schicksal...

2. Das Gesetz der Entsprechung

Wie oben – so unten: Alles, was auf der Erde an Ordnungen, Strukturen oder Lehren vorhanden ist, kommt aus den höheren Ebenen wie z. B. Regierungsformen, Religionen, Schulen und hierarchische Strukturen.

Wie im Kleinen – so im Großen: Jeder Mensch ist ein kleines Universum in sich (kybernetisches, holographisches Regelsystem "nach Seinem Bild geschaffen"). Und jedes Atom entspricht dabei einem Weltkörper.
Hierzu gehört

Gesetz der Resonanz:

Gleich und Gleich gesellt sich gern. Wer z. B. sorgenvolle Gedanken hegt, zieht entsprechende Wesen, Situationen, Tatsachen an und muss seine Kraft/Energie mit diesen teilen bzw. das Negative wird verstärkt.

Das Spiegelgesetz:

Es besagt, dass sich mein Seelenleben an meinen Mitmenschen spiegelt. Wer sich selbst erkennen will, braucht nur die Menschen, die ihm begegnen, zu betrachten.
Was mich noch am anderen stört, ist mein eigenes ungelöstes Problem. Jede Kritik am Anderen ist daher Selbstkritik und Zugeständnis eigener Fehler und Schwächen.


"Du bist so jung
wie deine Zuversicht,
so alt wie deine Zweifel,
so jung wie dein Selbstvertrauen,
so alt wie deine Furcht,
so jung wie deine Hoffnungen,
so alt wie deine Verzagtheit"

>>Albert Schweitzer<<


3. Das Gesetz von Schwingung und Vibration

Der Klang – das Wort, der Urlaut OM

Es gibt keine "tote" Materie, denn alles ist in Bewegung. Materie ist nicht, sondern sie geschieht! Sie ist ein stationärer Schwingungszustand im Hier und Jetzt (Atom). Jede Erstarrung ist die Folge von Energiemangel (Eis).

4. Das Gesetz der Polarität

Es ermöglicht Schöpfung und Lernprozesse.
Erkennen und Urteil sind nur denkbar, wenn Gegensätze vorhanden sind (Baum des Lebens und Baum der Erkenntnis). Der sogenannte Sündenfall ist die Manifestation polarer Gegensätze.
Aus der Einheit gefallen, in die wir zurückstreben:
Mann-Frau, Licht-Schatten, gut-böse.
Hier gilt: Die Liebe ist des Gesetzes Erfüllung; sie hebt die Gegensätze auf, weil sie selbst keinen Gegensatz kennt: Liebe verwandelt und transformiert.

Hierzu gehört das:

Gesetz der Paradoxie

Der Mann trägt die Weisheit (Erkenntnis), das Geradlinige außen, die Frau innen. Nach außen zeigt sie die Liebe (zur Weisheit des Mannes, daher auch die weiche Körperform, während der Mann die Liebe in seinem Inneren verbirgt.
Wenn die Männer ihre Liebe überwiegend auf die eigene Weisheit lenken, werden sie leicht zum ehrgeizigen Karrieretypus oder zum Despoten.
Weitere Beispiele: wenn es den Menschen irdisch zu gut geht, befindet sich die Seele meist in einem Notzustand. Was vor der Welt groß ist, gilt im Geistigen wenig: die Ersten werden die Letzten sein und die Letzten die Ersten.


"Liebe wird über Angst,
Bewusstheit über Unwissenheit siegen.
Wenn jeder Einzelne bereit ist,
in seine Stärken hineinzuwachsen
und die Vision einer besseren Welt zu leben."

>>Albert Schweitzer<<


5. Das Gesetz des Rhythmus

Einatmen – Ausatmen, Tag – Nacht, Leben – Sterben, Freude – Leid...
Dabei ist am Gegensatz von Tag und Nacht ersichtlich, dass beides eine Einheit bildet, weil die Nacht ein teil des Tages ist und das Eine das Andere ablösen muss. Gegensätze ziehen sich an und ergänzen sich.

6. Das Gesetz von Ursache und Wirkung

Was der Mensch sät, wird er auch ernten. Wer Disteln sät, kann keinen Dinkel ernten. Wer mit dem Schwert kämpft, kommt damit um. All unser Erleben ist die Folge früherer Ursachen (Lernprozess).

7. Das Gesetz des Geschlechts

Die Gegensätzlichkeit weiblich – männlich ermöglicht Schöpfung und Fortpflanzung. In der irdischen Welt entsteht neues Leben durch gegenseitiges Erkennen, während in der geistigen Welt der Gedanke durch die Kraft der Liebe (Schöpferkraft) geistige Wesen erzeugt.


"Du bist heute,
was du gestern
gedacht hast."

>>Buddha<<


Die Aloha-Philosophie

Das Geniale dieser Philosophie ist die Kürze und  gleichzeitige Präzision der einzelnen Aussagen:

1. Die Welt ist, wofür wir sie halten.

2. Es gibt keine Grenzen.

3. Energie folgt der Aufmerksamkeit.

4. Jetzt ist der Augenblick der Macht.

5. Lieben heißt, glücklich sein mit ...

6. Alle Macht kommt von innen.

7. Wirksamkeit ist das Maß der Wahrheit.


"Das wahre und sichtbare Glück des Lebens
liegt nicht außerhalb, sondern in uns."

>>Johann Peter Hebel<<


Die Macht der Verdopplung

Wir erleben auf der Grundlage jahrelanger "Besonderheiten" in Politik, Wirtschaft, Religion, Erziehung, Finanzwesen ...  und schließlich Bewußtsein dramatische bzw. eigentlich wegweisende bis revolutionäre  weltweite Änderungen bestehender Tatsachen und damit Chancen zu fort-schritt-lichen Entwicklungen in allen Bereichen gesellschaftlicher Existenz.

Wie leider das einzelne Individuum oft erst nach Zuspitzung selbst verursachter Probleme die Not-wendigkeit zu Veränderungen erkennt und die Bereitschaft hierzu ent-wickelt, bedarf es eben auch für die (physikalisch: träge) Masse einer Chaossituation, um den universell vorgesehenen Fort-Schritt zu ver-wirklich-en.

Das "Meisterjahr" 2009 (Numerologie: Quersumme von 2009 ist 11 und 11 ist eine Meisterzahl) brachte in Einheit mit dem Wechsel von Fische- zu Wassermann-Zeitalter, dem gigantischen wie einflußreichen Umschwung des platonischen Weltenjahres (http://wiki.anthroposophie.net/PlatonischesWeltenjahr) und anderen Faktoren eine Fülle von Chancen zu den umwälzenden wie zukunftsweisenden Veränderungen in allen Bereichen jeglichen Lebens auf dieser Erde, die wir in den nächsten Jahren erleben dürfen.

Wir alle haben bewußtes oder auch unbewußtes fundamentales Interesse, auf das Kommende gespannt und mit den positiven Veränderungen im Ein-Klang zu sein.


"Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt."

>>Albert Einstein<<


Natürlich werden auch uns Menschen positive Ent-wicklungen nicht ausschließlich geschenkt:
es bedarf beachtlicher Bewusst-Seins-Veränderungen jedes Einzelnen und tragender Zielsetzungen aller zur allumfassenden  Bewusstheit (Bewusstsein in der Einheit) sowie der intensiven Auseinandersetzung mit den Kräften des Egos und der Exzentrik.

Wir hatten bisher die Bänker, die Politiker, die Ärzte, die Lehrer, die Wissenschaftler, die Künstler, die "Elite" ..., die wir in den Zeiten des "Dornröschenschlafes" und der übersättigten Komfortzone verdienten.

Nun gibt es weder Gründe, sich mit vermeintlicher Ohnmacht gegenüber von Mißständen herauszureden, noch solche, die gegebenen Möglichkeiten wie Potentiale zur eigenverantwortlichen Regulierung und Schaffung lebenswerterer  Zustände in Bildung, Gesundheitswesen, Politik, Wirtschaft, Möglichkeiten wie Potentiale zur eigenverantwortlichen Regulierung und Schaffung lebenswerterer Zustände in Bildung, Gesundheitswesen, Politik, Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft, Erziehung ... sowie allen anderen individuell-persönlichen Bereichen nicht zu erkennen und zu nutzen.


"Um ein tadelloses Mitglied
einer Schafsherde sein zu können,
muss man vor allem ein Schaf sein."

>>Albert Einstein<<


Wer hat Recht und Macht zur  Gestaltung eines friedvollen, gerechten, erfolgreichen menschlichen Lebens? Wir! Sie!
Wenn wir nur  LEBENS-Mittel  kaufen, kommt  kein Dreck/Gift in die Läden, wenn wir geeignete/visionäre und UNPARTEIISCHE (von Parteizwängen unabhängige) Menschen jederzeit abrufbar in politische Ämter wählen, wenn wir im gesunden Zustand Ärzten begegnen, die ihre Aufgabe im wesentlichen darin sehen, unsere Fähigkeiten für Gesundheit, Leistungsfähigkeit und  Lebensfreude kontinuierlich zu steigern, wenn in den Schulen Liebe, Hingabe, Denken und ganzheitlich-fort-schrittliches Handeln im Interesse aller gelehrt wird... werden wir die Möglichkeiten menschlicher Genialität real-isieren.

Wir lernen gerade in dieser Zeit voller Chancen zu neuen Erkenntnissen und lebenswerten Intensionen, dass selbst im Kapitalismus 
nicht "das Kapital" die Macht hat, über alles und jeden zu bestimmen.

Selbst wenn global noch immer sehr dümmlich von den noch Einfuss Habenden und Nehmenden versucht wird, die eskalierenden Probleme auf der Grundlage zu lösen, auf der sie entstanden sind, wird das seelische wie geistige Empfinden der Menschen auf dieser Welt rebellieren und diese Aktionen als falsch erkenn-en, blockieren und bessere wie richtige Lösungen und Wege durchsetzen.


"Wir leben in einer Zeit
vollkommener Mittel
und verworrener Ziele."

>>Albert Einstein<<


Diese globalen Veränderungen zum Guten, Gerechten wie Sinnvollen können wir alle und jeder Einzelne in unglaublicher Genialität realisieren:

Es bedarf einer schnellstmöglichen Bewusstseinsveränderung und -erweiterung der Großzahl noch träumender, blockierter oder im eigenen Ego gefangener Menschen.
Sie können außerordentlich schnell und effektiv dazu beitragen mit dem Wissen auch um die Macht der Verdopplung.
Wenn Sie fundamental gute Gedanken zwei Menschen vermitteln  und  diese jeweils wieder zwei anderen und diese wiederum jeweils zwei  anderen...  haben ihre zukunftsweisenden und -gestaltenden Ideen bereits nach etwa 26xVerdopplung alle Bürger in Deutschland und nach 33x Verdopplung alle Menschen auf der gesamten Welt erreicht...!!!

FANGEN SIE AN

NICHT IRGENDWANN,

SONDERN  J E T Z T  !!!

Kennen Sie Heino?
Das ist sehr gut, denn Herr Heino Hambrecht hat als  "einfacher Bäckermeister" der be-herrschen-den Politik klare Grenzen ihrer Gesetzgebungen aufgezeigt und uns allen demonstriert, was eine einzelne Person (in dem Fall mit Hilfe des Bundes-Verfassungsgerichtes) erreichen kann.

Genausogut können Sie ständig mit Ihren Gedanken, die Sie nach dem Baden dem ausfließenden (sich nach einiger Zeit auf der gesamten Welt  verbreitendem) Badewasser oder beim Ausatmen in die alle verbindende Luft/Atmosphäre oder einfach nur so in die "morphogenetischen Felder"  - Rupert Sheldrake - (http://www.rainbowway.de/Zitate/Zitate10.html) übergeben, Unglaubliches bewirken:

Die Macht der Gedanken!

Es ist Zeit für die Zeit nach der Zeit !!! Sind Sie dabei!


Lebenstiefe

"Du kannst dein Leben
nicht verlängern
oder verbreitern.

Aber du kannst
es vertiefen."

>>Johann Wilhelm Kinau<<


Ein Dankeschön an das Leben

Es ist ein Geschenk, leben, erleben, sich erinnern, sich suchen und finden, sich entwickeln und verwirklichen, auf diesem traumhaften Planet Erde mit Licht, Luft und Wasser, einer bezaubernden Pflanzen- und Tierwelt, einer himmlischen Natur sein zu dürfen !!!

Demut, Dankbarkeit und Liebe wecken in mir das Bedürfnis, dieses Glück mit den folgenden Bildern auszudrücken:

 

"Das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren der Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir gehen."

>>Albert Einstein<<

 


Die Einheit von Mensch und Natur

Welches Glück, auf dieser Erde leben zu dürfen!!!

Das sind täglich überwältigende Geschenke,ein Teil dieser Natur der unbegrenzten Möglichkeiten und Vielfalt, Schönheit und Sinnhaftigkeit sein zu dürfen.

Wir schaffen mit unseren Gedanken unsere Welt und sind dabei in gesegneter freier Entscheidung der Respektierung natürlicher / universeller Gesetze.

Wie Weiß nicht das Fehlen von Farbe, sondern die Einheit aller Farben ist, so haben wir die Möglichkeit, die Ein-Heit allen Seins in der Natur und damit das Licht der Liebe zu leben.

Die Natur bietet uns Menschen einen optimalen Lebensraum sowohl für die evo-lutionären  Abläufe  als auch  die  individuellen  Vor-Haben  und  Ent-wicklungen, Selbt-er-kenntnisse  und  Selbst-ver-wirklich-ungen,  Erlebens-,  Erfahrens-  und Schöpfungsprozesse.
Dabei sind wir  weder Untertan noch Herrscher  allen Seins, sondern integrierter Teil einer gigantischen Symbiose, göttlichen / universellen Einheit.

So bedarf es schon einer ausgeprägten Selbstentfremdung, die Natur als  gegebene vollkommene Existenz seinen beschränkten, egogetriebenen Vorstellungen entsprechend verändern zu wollen.
Und es spricht für wenig Intelligenz, Tatsachen in der Natur allein aus einer  ort- und zeitbegrenzten und / oder unwissenden Sicht als gut oder schlecht, nützlich oder nutzlos, tolerabel oder veränderungs- oder sogar bekämpfungsbedürftig zu betrachten.

Es ist, wie es ist, sagt die Liebe.

Nichts ist zufällig, nichts ist umsonst, nichts ist gegen uns... Alles hat seinen Sinn.
Ohne die vermeintlich bösen Bakterien z. B. gäbe es keine Darmflora, ohne diese keine Möglichkeit menschlicher Existenz.
Sind auch Viren und Pilze wirklich Ursache von Krankheiten oder zunächst eigentlich am Heilungsprozess beteiligt und nur dann – wie alles – im Übermass belastend, krankheitsverstärkend?

Wir leben auch als Menschen in einer allumfassenden Symbiose – Einheit von differenziert unterschiedlichen Lebewesen und Existenzen in wechselseitiger Abhängigkeit, zum gegenseitigen Nutzen.
Sobald der Mensch in diese gigantische Ordnung eingreift, verschiebt er das Gleichgewicht, was der Natur und ihm selbst (früher oder später) schadet.
Die Funktionsabläufe und Regenerationsvorgänge im Menschen und in der Natur sind so ausgewogen und perfekt, dass viele willkürliche und unbewußte Eingriffe in den menschlichen Organismus /  in die natürliche Umwelt (leider) nicht sofort spür- und erkennbar sind.

Zivilisierte und technisierte Gesellschaften streben nach ständigem Zuwachs von Produktion, Gewinn, Luxus und Vergnügen ohne den gleichzeitigen massiven Abbau natürlicher Gleichgewichte und damit ihrer eigenen Existenzgrundlage wahrzunehmen oder erkennen zu wollen.
Ignoranz des Menschen (Duden: der Mensch ist das geistig höchstentwickelte Lebewesen der Erde) ist natürlich un-natürlich ...

Der Mensch existiert in der Natur, die Natur im Menschen.
Wir alle kennen die Einheit und Identität von Mensch und Natur:

  • wohl  kaum ein im Lebensraum des Menschen existierendes Element ist nicht auch gleichzeitig im menschlichen Organismus nachweisbar
  • die Ähnlichkeit der Zusammensetzung von Meerwasser und unserem Blut sind verblüffende Tatsachen der Wechselbeziehung und  Einheit von Mikrokosmos und Makrokosmos
  • Bäume / Pflanzen und Menschen produzieren in genialer Weise das für die jeweilige andere Existenz benötige 0² bzw. C0²
  • in der klassischen Homöopathie werden eindeutige Arsen-, Blei-, Eisen-, Magnesium-, Natrium-, Phosphor-, Schwefel-, ...Konstitutionstypen differenziert
  • die  Bachblütentherapie basiert auf engsten Zusammenhängen von menschlich-seelischen Besonderheiten und der in der Natur vorhandenen feinstofflichlichen Möglichkeit zur Harmonisierung emotionaler Ungleichgewichte ("er zittert wie Espenlaub",  "er steht da, wie eine Eiche", "er ist verträumt wie Greisenbart", ...)
  • in der Natur ist  *für jede Erkrankung auch ein Kraut gewachsen*  (unendliche Möglichkeiten der Pflanzen- / Phytotherapie)
  • die Natur bietet mit ihren Elementen Licht, Luft, Wasser, Erde die Grundlage und Realisierung von menschlichem Leben überhaupt, aber auch zugleich mit der gezielten Nutzung dieser äußerst wirksamen Formen von Licht-, Sauerstoff- / Klima-, Hydro-, Heilerde  und sonstigen Anwendungen Heilungsmöglichkeiten
  • bei gesundheitlichen Beschwerden des Mneschen – aus der Analyse von Form, Struktur, Zusammensetzung  und  Erscheinungsbild von Existenzen im Mineral-, Pflanzen- und Tierreich der Natur lassen sich Erkenntnisse für ein gesundes menschliches Leben, aber auch solche für die Heilung des Menschen mit Hilfe natürlich vorhandener Möglichkeiten ableiten und erfahren
  • Charakter, Lebensweg, Bestimmung des Menschen sind in eindeutiger Abhängigkeit vom Geburtsdatum, weiteren numerologischen Besonderheiten, der Konstellation der Gestirne ...
  • der Mensch ist geprägt von natürlichen Kreisläufen wie sehr leicht am Beispiel des Wassers zu erkennen (es verdunstet, steigt auf, sammelt sich, regnet ab, belebt, versickert und reinigt sich, kommt zum Vorschein,erfüllt seine Aufgabe, verdunstet, steigt auf ... so hat Johann Wolfgang von Goethe das menschliche Leben als steten Natur-Kreislauf von Geburt zu Geburt gesehen und beschrieben
  • ohne Licht, Sonne, wäre jedes Leben, jede Existenz unmöglich (Sonnenkinder!)
  • und die Natur hilft uns sogar in Form des Gänseblümchens im Zweifelsfalle die ersehnte Wahrheit herauszufinden: sie liebt mich, sie liebt mich nicht, .... und sie liebt mich doch !!!

Natürlich sind wir Menschen auch von bio-logisch-en Vorgängen, Abläufen, Rhythmen in uns selbst beeinflusst wie Herzschlag, Atmung, Durchblutung, Zelluntergang und -Neubildung, kybernetische Regelkreise, Funktions- und Regulationsfähigkeit.

Als denkender Mensch kann ich denkend-dankbar oder intellektuell-fragend diese natürlichen Vorgänge unseres Organismus erkennen, beobachten, begrüßen und dankbar annehmen, oder aber infrage stellen, blockieren, zerstören.

Ähnlich können wir mit dem Makrokosmos, unserer natürlichen Umwelt umgehen.
Wir können dakbar die uns gegebenen optimalen Möglichkeiten zur Existenz und Weiterentwicklung annehmen oder wir können jegliches Sein infrage stellen oder ändern und nach unseren Vorstellungen "verbessern" wollen.

Nicht nur unser konkretes Verhalten, auch unsere Gedanken, das individuelle wie das Massenbewußtsein ermöglicht Liebe, Harmonie und natürliche EIN-HEIT, bedingt aber auch Probleme, Chaos und Zerstörung, Erdbeben, Überschwemmungen, Umweltkatastrophen ...

Wie im Einzelnen, so auch im gesamten Bereich der Natur ist das Materielle Ausdruck des Seelisch-Geistigen. Unsere Ge-Danken schaffen unsere Welt, auch eine sich wieder regenerierende und wunderschhöne, in allen Bereichen lebenswerte Natur, auch ein zu-frieden-es menschliches Leben in Liebe und Harmonie.

So sollten uns die gegewärtigen Realitäten in allen Bereichen menschlicher Existenz und  Wechselwirkungen von Mensch und Natur gerade im Jahr des Charles Darwin (Evolutionstheorie) erinnern und motivieren, dass jede Krise Ergebnis und Erkenntnis bisherigen Seins und zugleich Chance und Antrieb für zukünftige Entwicklungen auf der Grundlage fort-geschrittener Tatsachen ist.

Probleme lassen sich aber nicht auf der Ebene lösen, auf der sie entstanden sind.
Wir sollten uns mit aller Macht von dem bisherigen horizontal – beschränktem materiell – mechanistisch – reduktionistischen Weltbild verabschieden und für ein senkrecht – offenes Weltbild des erkenntnisreichen verantwortungsvollen Umganges mit der energetischen Existenz allen Seins ent-scheiden.

Lassen Sie uns leben, natürlich natürlich!

Natur (lateinisch "natura")  bedeutet Geburt oder ("nasi") geboren werden, entstehen.

Schaffen wir gemeinsam die richtigen Ge-Danken für die tägliche Geburt und
Entstehung bewußter Menschen und einer lebenswerten Welt mit größtmöglicher Harmonie von Mensch und Natur ! ! !

D A N K E!


 

"Das Leben in der Natur
gibt die Wahrheit Ddinge zu erkennen."

>>Albrecht Dürer<<


Leben heißt Heilung auf individuellem Wege

Meine Vorstellungen von ärztlicher Tätigkeit und dem Umgang mit Patienten:

  • Praktizieren einer sanfte(n) Medizin
  • Respektieren der individuell-einmaligen Wahrheit des Menschen / Patienten
  • Vermittlung von Selbst-Erkenntnis und Selbst-Verwirklichung
  • Wecken von Selbst-Bewusst-Sein
  • Verdeutlichen der Be-Deutung von Krankheit als Regulativ sowie Problem – Bewältigung als Wachstums-Chance
  • Streben nach Heilung statt Problem-Verschiebung
  • Lehren der Möglichkeiten von Eigen- und Frühdiagnostik
  • Darstellung der Gegebenheit effektiver Eigentherapie
  • Demonstration der Fähigkeiten zur Gesunderhaltung
  • Erinnern an die Chance, ein Leben lang gesünder zu werden (seelisch- geistig- sozial- körperliche Weiter-Ent-Wicklung!)
  • Aufzeigen der möglichen Wege zur gesundheitlichen Freiheit


Das einzige Mittel gegen Geburt und Tod besteht darin,
die Zeit dazwischen zu nutzen.


Krankheit und ihre Bedeutung

Ist Krankheit universeller Plan, gottgewollt, von den daran Verdienenden immer und immer wieder bewußt provoziert?

Oder ist Sie vielmehr "das Wunder gelebter Inkonsequenz"?!

Wir alle verfügen über das Wissen der jeweiligen konkreten aktuellen Wahrheit für uns, unser Sein und unsere individuellen Bedürfnisse bis Notwendigkeiten.

Unser eigentliches ICH hat den Bau- wie Funktionsplan für jede Situation und Eventualität, unser Unterwußtsein weiß in jedem Augenblick, was richtig oder was falsch ist.

Wir bekommen auch die ständigen Signale, Botschaften und Hilferufe der eigenen inneren Stimme. Der Kopf empfängt auch diese komplexen Informationen... Nur: wir sind aber leider in individuell unterschiedlichem Maße fehlprogammiert (Erziehung, Schule, Umgebungseinflüsse), in Abhängigkeiten ("was sollen da die Leute denken/sagen" / "man macht das nicht" /  "mein Partner will das nicht",  bis manipuliert (das Geschäft mit der Angst) oder aber einfach ignorant, inkon-sequent bis träge und faul (Komfortzone).

Schließlich ist das suggerierte Dienstleistungsdenken (der Staat ist für meine allumfassende Sicherheit in jeglicher Lebenslage, die Bank für meine aktuell von mir selbst nicht bezahlbaren Konsum-, Genuß- oder Luxusbedürfnisse ... und dann ist natürlich der Doktor für meine Gesundheit oder Wiederherstellung dieser zuständig) ein wesentliches Drama unserer "Zivilisation".

Krankheit ist schlichtweg Signal, Botschaft und Hilferuf von uns an uns selbst.

Unser Unterbewußtsein registriert Fehler, Probleme, Gefahren und signalisiert diese an unseren inneren Arzt, an das Zentrale Nervensystem-nur wir reagieren verzögert, falsch oder gar nicht.

Also muss der Organismus (das Wunderwerk Mensch) reagieren. Und wie soll er reagieren – natürlich mit einem Heilungsbemühen:die akute Krankheitsphase ist ein sinnvolles bio-logisches Bemühen des Wunderwerkes Mensch um die wirkliche Heilung, Wiederherstellung von Gesundheit, Funktion und Ordnung!

Bei weiterem Interesse an meinen Vorstellungen zum Thema Krankheit verweise ich auf meine umfangreichen Ausführungen im Naturheilmagazin.


"Es ist leichter zu denken, als zu fühlen;
leichter,  Fehler zu machen, als das Richtige zu tun.
Es ist leichter zu kritisieren, als zu verstehen;
leichter, Angst zu haben, als Mut.
Es ist leichter zu schlafen, als zu leben;
leichter zu feilschen, als einfach zu geben.
Es ist leichter zu bleiben, was man geworden ist,
als zu werden, was man im Grunde ist ..."

>> Hans Kruppa<<


Ursache und Entstehung aller Krankheiten

Gesundheit, Glück und Freiheit liegen in uns selbst – die Suche außerhalb des eigentlichen ICH ist vergeblich

  • alle Ursachen liegen allein in uns selbst: wie und was wir empfinden, denken und sprechen und  wie wir handeln – das ist wesentlich für unsere jetzige und zukünftige Existenz
  • das menschliche Bewusstsein ist  beschränkt auf Zeit und Raum und hält das irdische Dasein für die Wirklichkeit – erst der geistig Erwachte erkennt die Vergänglichkeit der Materie
  • wer in die universellen Gesetzte eingreift und sie verändert, schafft unweigerlich Dissonanzen in allen Lebensbereichen auf der Erde und in der Erde selbst
  • da jeder Gedanke, jedes Wort und jede Handlung Energie ist, und keine Energie verlorengeht, fällt sowohl das Positive, das  gesetzmäßige Denken und Handeln, als auch das Ungesetzmäßige auf den Urhebenr zurück, also auf den Menschen und seine Seele
  • zwischen dem Energie- und Magnetfeld des Menschen und der Erde besteht eine ständige Wechselwirkung, in der sich das Gesetz von Ursache und Wirkung vollzieht
  • die vom Menschen ausgehenden negativen,zerstörerischen Kräfte schwächen seine eigenen Seelen- und Körperkräfte und führen zu Schicksalsschlägen und Krankheiten
  • die Seele bringt an Positivem und Negativem mit, was sie  sich in  ihren  Vorleben angeeignet hat – wer sein Leben nicht meistert, wer sein Wesen nicht veredelt, der fügt zu den alten Ursachen immer wieder neue hinzu
  • der Mensch hat sich von Gott abgewandt und hat keine Verbindung mehr zur Schöpfung – er kennt nicht die Quellen eines gesunden, glücklichen Lebens, er schuf sich neue Götter wie Ansehen, Macht, Geltungsdrang, Mammon – der die Menschen zu seinen Dienern und Sklaven gemacht hat
  • was von Anbeginn der Erde zugefügt wurde, fällt auf die Urheber zurück (Gruppen-Karma der Menschheit)
  • der Mensch ist ein Gefangener seines Ichs und seines begrenzten Bewusstseins
  • über das Resonanzphänomen bedingt der Mensch selbst über seine Eigenschwingung die Ein- und Auswirkungen von Positivem wie Negativem auf sich selbst
  • der Unwissende bekämpft alle Plagen und Gefahren, der Wissende erkennt und bekämpft das Negative, den größten Feind in sich
  • Missachtung der Lebensnotwendigkeit eines ausgewogenen Kräfteverhältnisses, ökologischen Gleichgewichtes zwischen Tier-, Pflanzen- und Mineralreich
  • Unterschätzung der Bedeutung von Wasser, Luft und Licht, Ernährung, Bewegung und auch Milieuveränderung (Zivilisatose)
  • fehlender Respekt vor dem Leben der Mensch gehört als kosmisches Wesen in die  göttliche Einheit – was er anderem Leben zufügt, fügt er sich selbst zu
  • Nichtwissen- und nutzen der Bedeutung unserer drei Bewusstseinsaspekte dieser Welt wie Geistesbewusstsein, Ober- und Unterbewusstsein
  • materiell-mechanisch-reduktionistisches Weltbild – Vernachlässigung der energetischen Grundlage und Nichtbeachten der Individualität allen Seins sowie dramatische Wissenseinengung von sogenannten Spezialisten
  • Reparaturbemühungen am Körper allein sollten niemals angestrebt oder gar erzwungen werden – eine vollkommene Heilung erfolgt nur durch den Geist über das Nervensystem und das Geistbewusstsein bis in jede Zelle

Was der Mensch sät, wird er ernten

  • vor 2000 Jahren konnte den einfachen, vertrauensvollen Menschen Heilung geschenkt werden – der heutige Mensch ist veräußerlicht, disharmonisch und voller Zweifel
  • jeder Mensch hat in jeder Inkarnation diese Chance: in allem Negativen die Kraft der positiven Aspekte zu aktivieren – nur wer sich selbst erkennt, ändert und verwirklicht, kann anderen helfen
  • grundlegend wichtig ist der Wandel von Unwissenheit zu Selbst-er-kenntnis und Selbst-ver-wirklich-ung
  • richtige Denkweise und Lebenseinstellung sind wichtiger als Medikamente (www.dasgeheimnis.net/)
  • eine positive Ausrichtung hin zum Göttlichen, das heißt eine geistige Entwicklung der Menschheit, brächte  alles  in eine höhere Schwingung – vom Leben des Einzelnen bis hin zum Sonnensystem
  • Wissen, Erkenntnis, Bewusstheit (Bewusstsein in der Einheit) ermöglichen die notwendige Gedanken-Kontrolle zur Ursachenerkennung und Problemvermeidung
  • alles, jedes Organ, jede Zelle ist Schwingung, Farbe, Klang – die richtigen Schwingungen, Farben, Töne verwirklichen Leben, heilen, ermöglichen Entwicklung
  • wer von der Seele her, vom  Geist, Heilung  erlangen möchte, wer also nicht nur auf die Heilung seines Körpers bedacht ist und die Belastungen der Seele
  • belassen möchte, der sollte sich bemühen, umzudenken: statt negativer Gedanken wie Hass, Neid, Angst, Sorgen, Verzweiflung... Gedanken des Friedens, der Hoffnung, Zuversicht, Gesundheit, Freundschaft, Liebe...
  • nur eine völlige Neuorienbtierung, die Abkehr vom materiellen Leben und Denken und die Hinwendung zu geistigen Werten könnte die Welt verändern

Wenn die Menschen zu einer geistigen Evolution, zu einer Neu- und Umgestaltung ihres bisherigen Ich-bezogenen Lebens finden, dann werden  sie immer mehr Abstand von den derzeitigen menschlichen "Errungenschaften" erhalten, von der hochtechnisierten Welt, von kulinarischen Genüssen und von Leidenschaften.

Je mehr sich die Menschen jedoch vom göttlichen Strom entfernen, umso weniger geistige Lebenskraft besitzen sie.
Infolgedessen greifen sie automatisch zu äußeren Dingen und suchen in der Welt nach Ablenkungen, da ihr Inneres verarmt ist. Sie finden keinen Zugang mehr zum Reich des Inneren und benötigen daher immer mehr äußere Quellen, um leben zu können – törichter und kriegerischer Kampf um menschliche Energie.

Sie benötigen auch mehr Nahrung und greifen in die Tierwelt ein: Sie werden zu Schlächtern und Fleischessern. Sie geben sich dem Alkoholge-nuss, dem Nikotin und anderen Drogen hin und gleiten immer mehr in ein leiden-schaft-liches Leben ab.

Wird jedoch uns Menschen die Wahrheit des Lebens zunehmend bewusster, erwacht zugleich die geistige Fülle in unserer Seele – das Erbe Gottes.
Es ist die Kraft zum wahren, höheren, genügsamen Leben.

Strebte jeder Mensch die Veredelung seiner fünf Sinne an, so könnte sich auch sein Charakter verfeinern – die Welt wäre vollkommener und die Mneschen wären gesünder.
Dann könnte Frieden unter den Menschen sein.

Dann würde das Leben völlig anders aussehen.

Alles, was heute den Weltmenschen prägt, sein Besitz- und Habenwollen könnte umgewandelt werden in ein Leben der Gemeinschaft und Einheit, ein LEBEN IN VOLLKOMMENER LIEBE


10 goldene Autosuggestionen

"Jeder ist seines Glückes Schmied" – eine uns allen bekannte Formulierung, als Floskel, Redewendung, Motivation, Erfahrung oder gelegentlich auch (selbst-) ironisch angewandt.

Ein dauerhaft glückliches, gesundes und erfolgreiches Leben ist ohne den Glauben an sich selbst und ein starkes – mentales – positives Denken nicht möglich.

Für alle, die einen starken Willen zu einem schnellen effektiven Erfolg in allen Bereichen ihres Lebens wünschen, einige einfache wie wirkungsvolle Autosuggestionen:

  1. ICH MAG MICH!
  2. ICH BIN BE-GEIST-ERT
  3. ICH LIEBE DIE MENSCHEN!
  4. ALLES WENDET SICH HEUTE ZU MEINEM BESTEN!
  5. JETZT BEGINNT EIN WUNDERSCHÖNER ABSCHNITT MEINES LEBENS!
  6. ICH BIN EIN STARKER MAGNET, DER GLÜCK UND ERFOLG AN SICH ZIEHT!
  7. HEUTE  ENT-SCHEIDE  ICH  MICH  FÜR  GLÜCK, ERFOLG UND ZU-FRIEDEN-HEIT
  8. ICH BIN EIN TEIL DER GIGANTISCHEN  UNIVERSELLEN ORDNUNG UND IN DIESER GEBORGEN!
  9. ES GEHT MIR UND MEINEN LIEBEN VON TAG FÜR TAG UND IN JEDER HINSICHT BESSER UND BESSER
  10. ICH ERKENNE UND REALISIERE MEINE EINMALIGE LEBENSAUFGABE IN DER VER-WIRKLICH-UNG EINER FRIEDVOLLEN MENSCHHEIT

"Es kommt nicht darauf an,
wie alt man wird,
sondern wie man alt wird"

>> Carl Christian Ochsenius <<


Zivilisatose

Probleme der modernen Zivilisation

Ich möchte Ihnen mit den folgenden Ausführungen einige Impulse  vermitteln, über die Tasachen gesundheitlicher Probleme des Einzelnen wie der gesamten Gesellschaft aufgrund der Tatsachen von Unwissenheit, Manipulationen und individueller Entfremdung nachzudenken.

Zustände und Verhaltensweisen der Menschen in unserer Gesellschaft  erinnern an die letzten Jahrhunderte des alten Griechenland und auch an die letzten Jahre des antiken Rom:
Wir sind wieder im Zeitalter der Gladiatoren und Ärzte angelangt – je mehr Ärzte, umso mehr Kranke; Zeiten der heruntergekommenen Sitten; der Luxus mit seiner Dekadenz, schlechten Ernährungs- und Lebensgewohnheiten sowie fragwürdigen Zielen und den Schädigungen aufgrund von Übersäurerung, toxischen Belastungen, einwirkenden Energien unserer modernen Technik bei gleichzeitigem Mangel an Bewegung, Sonne, Licht und Luft und wahrer Liebe.

Persönlichkeitsbezogen reagieren die Menschen sehr  unterschiedlich  auf diese Störungen:

  • Der Empfindliche reagiert körperlich schnell mit strukturellen Schäden wie Osteoporose, Bandscheibenprobleme, Karies, Paradontose, Haar- und Zahnverlust, Hautalterung, Decubitus, Leistenbrüchen, Arteriosklerose oder auch Parkinson, Demenz und Alzheimer ...
  • Der Nachtragende neigt zur Bildung von Schlacken und zu deren Ablagerungen mit der Konsequenz von Cellulite, Myome und Fibrome, Lipome, Rheuma, Gicht, Arthrose, Warzen, Verspannungen
  • Die Frohnatur wird bekanntermaßen sowohl mit psychischen, als auch mit physischen Problemen des Lebens schnell fertig.
    Säuren und Gifte werden schnell verstoffwechselt und mittels Akne, Pickel und Schwitzen über Ekzeme, Neurodermitis und Psoriasis, Gürtelrose und Abszesse, Furunkel oder Karbunkel, Ulcus cruris bzw. Verpilzungen ... ausgeschieden.

Die modernen Mediziner geben den jeweiligen Reaktionsformen des menschlichen Organismus auf die komplexen Belastungen seit Jahrzehnten nur ständig neue Namen, anstatt dazu aufzufordern wie beizutragen, die Ursachen der Zivilisationskrankheiten auszuschließen.

So investieren wir inzwischen ein Drittel  unserer Lebensleistung für unsere Krankheiten und deren Therapien...

Ohne eine Rück-be-sinn-ung zu einem wahrhaft lebenswerten Leben werden wir innerhalb weniger Jahrzehnte in einen Zustand allgemeiner Krankheit und Leistungsschwäche verfallen.

Nur eine intensive Wissensvermittlung statt Wissnsvorenthaltung kann den Weg aus dieser Zivilisatose in eine gesunde Zukunft der Menschheit ebnen.

Gesundheitslehre, Motivation und bewußte Eigen-ver-antwort-ung statt Ge-schäft mit der Angst und Dienstleistungsdenken, Heilung statt Problemverschiebung und Chronifizierung,  Bescheidenheit statt Luxus, Lebensinhalt statt Verblendung, Bewegung, Licht und Luft und nicht zuletzt Disziplin statt Deka-denz sowie insbesondere ganzheitlich-bedingungslose Liebe in Einheit mit allen und allem sind aktuelle Erfordernisse unserer Zeit.

Sokrates befahl den Ärzten des antiken Griechenland:
Therapiere nur denjenigen, der bereit ist, die Ursachen seiner Krankheit in Zukunft zu meiden.

Dies entspricht der göttlichen, universellen und zeit- wie räumlich unbegrenzten Wahrheit/Gerechtigkeit, dass auch jeder Therapeut bestenfalls ein Vermittler zu Selbst-Erkenntnis und Selbst-ver-wirklich-ung und Weiter-Entwicklung, Heil-ung des Suchenden und dieser für  sein Glück, Erfolg und Wohlergehen eigen-ver-antwort-lich ist.



"Ich habe heute ein paar Blumen für dich nicht gepflückt,
um dir ihr Leben mitzubringen."
<< Christian Morgenstern >>


Kinder-Erziehung

Ich erlebe täglich die Sorgen, Probleme und Ohnmacht der Eltern, ihren Kindern die Sinnhaftigkeit von gesunder Lebensweise, Fleiss und Ordnung, Hingabe und Bescheidenheit, Achtung und Respekt, Lebensfreude und Dankbarkeit ... zu vermitteln.

Oft wird mit vielen Worten und aus einer weniger guten energetischen Situation heraus und dann leider noch mit starken und stärksten mentalen Blockaden wie Selbstzweifeln versucht, zu retten, was zu retten ist, anstatt mit liebevoller Konsequenz das kurzfristig wie langfristig Richtige, Sinnvolle und Machbare durchzusetzen und zu erreichen.

Unsere Kinder spüren viel mehr, was wir (wirklich) meinen und was wir (bloß) sagen...

Welcher Mensch testet nicht die Grenzen? Unsere Kinder betteln darum, ihnen kamaradschaftlich, aber bestimmt die Grenzen zu zeigen.

Schreien, Ausrasten und sich Vergessen sind Signale von Schwäche und werden mit zunehmend weniger Respekt und Erfolg aller Bemühungen beantwortet.

Ich meine, dass Erziehung gegebenfalls ganz ohne Worte möglich wäre, wenn das ständige erfolgreiche Bemühen um ein Vorleben all dessen, was erreicht werden soll, immer wieder gezielt und souverän verwirklicht wird.

Wichtig ist selbstverständlich die Be-Achtung der Individualität des Kindes und der Einmaligkeit der jeweiligen Situation.
So gibt es keine Patent-Rezepte für alle möglichen Eventualitäten der Zukunft, sondern nur die eine Möglichkeit, in der gegebenen aktuellen Situation intuitiv, individuell und frei von jeglicher Kopflastigkeit zu reagieren.

Motivation und Liebe sowie Wissen und Respekt der Tatsache, dass unsere Kinder eine andere Generation, die Gestalter der Zukunft sind, werden  unsere Bemühungen für und um unsere Kinder belohnen.

Alle dringendst zu lösenden Probleme  dieser  Welt  können nicht auf der Grundlage und Ebene bewältigt werden, auf der sie entstanden sind.
Schnellste und effektivste Realisierung einer global menschenwürdigen Gesellschaft wird  nur mit Hilfe unserer Kinder  dank einer liebevollen, humanistischen, eigenverantwortlich-selbstverwirklichenden Erziehung, Ausbildung und Entwicklung möglich sein.

Nur den aller-besten und aller-fähigsten, liebevollsten und entschlossensten Frauen und Männern der jeweiligen Gesellschaften sollte diese allerwichtigste Aufgabe der Ausbildung, Entwicklung und Verwirklichung unserer Kinder in dem jeweiligen Land übertragen werden.

Wenn Kinder wahrhaftige Liebe gelehrt bekämen, benötigten wir weder Vorfahrtsregeln noch Gesetze.

Wenn Kinder wahrhaftes Glück gelehrt bekämen, entspräche deren Haupbemühen ein Leben lang, ihr Glück in dem der anderen (und nicht in der Verwirklichung ihres Ego) zu suchen und zu finden.

Wenn Kinder Ver-antwort-ung gelehrt bekämen, ließen sie sich nicht von Kräften des Alten und Vergangenen abbringen, die mögliche Zukunft zu realisieren.

Indigo-Kinder, Kristall-Kinder und andere Kinder der Zukunft sind da!!!

Wir sollten sie erkennen, sie vor der Realität negativer Kräfte schützen, ihnen ihren Weg ebnen und ermöglichen.

Bitte helfen Sie unseren tollen Kindern, diese Welt aufzubauen, nach der wir uns ja alle eigentlich von tiefstem Herzen unendlich sehnen!


"Mehr als die Vergangenheit
interessiert mich die Zukunft,
denn in ihr gedenke ich zu leben."

>>Albert Einstein<<


Im Zusammenhang mit dem Bemühen um unsere Kinder möchte ich Ihnen die Vorstellungen von Kindern einer Waldorfschule an ihre Eltern wiedergeben:

AN  DIE  ELTERN

  1. Du sollst Deine Kinde  nicht vergöttern, selbst wenn sie die schönsten, besten und klügsten weit und breit sein sollten!
  2. Du sollst Dir von Deinen Kindern kein Bild machen und sie nach Deinem Bilde erziehen. Lass ihnen ihre eigene Entwicklung!
  3. Du sollst fehlenden Kontakt zu Deinen Kindern nicht erzwingen, sondern nachdenken, warten und die Liebe, von Gottes Liebe gestärkt, nicht aufgeben!
  4. Du sollst Deine Kinder nicht als Störung empfinden. Sie merken es doch. Plane sie in Deine Zeit mit ein!
  5. Du sollst Dich Deinen Kindern gegenüber so verhalten,dass es ihnen leicht wird, Dich als Vater und Mutter ehren zu können!
  6. Du sollst Deine Kinder nicht unnötig reizen und ärgern. Das stört die Liebe zu Dir und Deine eigene Entwicklung!
  7. Du sollst Deine Ehe so führen, dass sie beispielhaft für Deine Kinder sein kann!
  8. Du sollst beim Einteilen des Geldes wissen, dass Du Kinder hast. Verleite Deine Kinder nicht zum Diebstahl, indem Du sie zu kurz hältst!
  9. Du sollst nichts Unwahres zu Deinen Kindern und über Deine Kinder sagen. Schimpfe weniger über Deine Kinder bei Dritten und sorge so für Vertrauen zwischen ihnen und Dir!
  10. Du sollst Deine Kinder nicht um ihre Freiheit  und  Aufgeschlossenheit beneiden. Argumentiere nicht mit dem, was Du einmal nicht gehabt hast. Sag Ja zu Deinen Kindern, lerne sie verstehen und begleite sie. Es wird Dir und Deinen Kindern gut tun!

"Sind Kinder klein,
müssen wir ihnen helfen,
Wurzeln zu fassen -
sind sie aber groß geworden,
müssen wir ihnen Flügel schenken."

>>aus Indien<<


Eure Kinder sind nicht Euer Besitz!

Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und die Töchter der Sehnsucht
des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch,
Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.

Ihr dürft ihnen eure Liebe geben,
aber nicht eure Gedanken,
Denn sie haben ihre eigenen Gedanken.
Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben,
aber nicht ihren Seelen,
Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen,
das ihr nicht besuchen könnt,
nicht einmal in euren Träumen.

Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein,
aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen.
Denn das Leben läuft nicht rückwärts
noch verweilt es im Gestern.

Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder
als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit,
und er spannt euch mit seiner Macht,
damit seine Pfeile schnell und weit fliegen.
Laßt eure Bogen von er Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein;
Denn so wie er den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt er auch den Bogen, der fest ist.

Khalil Gibran
(* 06.01.1883, † 10.04.1931)


ERZIEHUNG ist BEISPIEL und LIEBE sonst nichts.

>>Friedrich Fröbel<<


"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind;
aber noch mehr Menschen wissen nicht, das sie glücklich sind."

>>Albert Schweitzer<<


Selbsterkenntnis und Selbstverwirklichung

Die erfolgreiche Umsetzung all unserer Lebensinhalte und -ziele ist nur möglich bei einer liebevoll-konsequenten Realisierung von Selbst-Erkenntnis und Selbst-verwirklich-ung.

Die folgenden Impulse mögen es Ihnen erleichtern,sich selbst und auch andere noch besser zu erkennen, in jedem Augenblick Ihres Da-Seins wirklich Sie selbst zu sein und dies auch Interessierten zu ermöglichen.

Selbst-Erkenntnis

Möglichkeiten der Selbsterkenntnis
(individuell-körperlich)

  • Gesamtkonstitution
  • Besonderheiten aus der Irisdiagnostik
  • angeborene organische Schwachbereiche
  • aktuelle körperliche Störungen – Kinesiologie
  • Selbsterkenntnis aus dem Gesicht
  • Selbsterkenntnis über andere Bereiche wie Haut, Haare, Nägel, Zunge, Ohren
  • Reflexzonen, etc. ...
  • Beurteilung von Gang und Haltung
  • Einschätzung der eigenen Ausstrahlung
  • Selbsterkenntnis aus privatem wie beruflichem Erfolg oder Mißerfolg
  • Darstellung des Umganges mit sich selbst – Körperpflege / Körperertüchtigung


Möglichkeiten der Selbsterkenntnis
(individuell-ganzheitlich)

  • Geburtsdatum numerologisch
  • Geburtsdatum Horoskop
  • Analysen Name und Vorname
  • Astrologie allgemein
  • Astrologie speziell
  • Archetypen Frau / Mann
  • Enneagramm – die 9 Gesichter der Seele
  • Numerologie insgesamt
  • klasssische Homöopathie – Konstitutionsmittel
  • Bachblütenbedarf – Ausdruck der aktuellen seelischen Verfassung
  • genetische Codes – Handzeichen, Iris, etc. ...
  • karmische Besonderheiten – Reinkarnationstherapie
  • familiär-ganzheitliche Abhängigkeiten – Familienaufstellung
  • energetische Situation – Chakren, Aura, etc. ...

Selbst-ver-wirklich-ung

Selbstverwirklichung
(individuell 1)

  •  Umgang mit der Zeit – nicht linear
  •  Umgang mit Geld – eines der Hauptprobleme unserer Zeit
  •  Leben heißt: Ziele haben
  •  Kraft der Gedanken
  •  Lebenskrise als Entwicklungchance
  • Liebe unegoistisch, erwartungsfrei, bedingungslos, Liebe zu sich selbst ...
  •  Träume – träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  •  Heile Welt – haben wir in uns, wir wollen uns erfahren
  •  Ordnung, Harmonie, Bewußtheit (Bewußtsein in der Einheit)
  •  Leidvermeidung – "ich will" bedingt Leid / es ist, wie es ist, sagt die Liebe
  •  Wissen – keine Unwissenheit dulden
  •  Energetischer Zustand – Mensch als Mikrokosmos / kl. Universum
    alles ist in uns
  •  Ge-Dank-en – schaffen unsere Welt
  •  Auszeit – Zeit für sich, zur Be-Sinn-ung
  •  ...

 

 
Selbstverwirklichung
(individuell 2)

  •  Tagesablauf – Rhythmus, Ordnung, Leistung / Erholung
  •  Ernährung – Frau / Mann ist, was Frau / Mann ißt
  •  Atmung – Atmung ist Leben
  •  Sport – ohne Bewegung Stillstand, Stillstand ist Rückschritt / Abbau
  •  Regenerierung / Erholung – aktive Erholungsphasen, auch Mittagsschlaf
  •  Körperachtung – Respekt vor und Dankbarkeit für die genialen Leistungen!!!
  •  geistige Aktivität – der heilige / heilende Geist / Geistheilung
  •  Motivation – Eigen-motiv-ation, frei von äußerlichen Umständen
  •  Inspiration – Bücher, Musik, Kunst, Wissenschaft
  •  Wissen – Erinnerung an das in uns komplett vorhandene Wissen (Un-wissen-heit ist Urache allen Leides!!!)
  •  Seelenhygiene – Seele=Summe aller unserer Gefühle
  •  Selbstbewußtsein – sich selbst bewußtsein, was, wann, wie, mit welchem Ziel
  •  Bewußtheit – Selbstbewußtsein in der Einheit
  •  Respekt – Mensch nicht Herr, sondern Teil der Welt / Symbiose / Einheit
  •  Besitz – was mir nicht gehört, kann ich auch nicht verlieren
  •  Freiheit – in mir, oder gar nicht
  •  Fürheit – Anti-Mittel?, Anti-Age?, Anti...? - nein, Für-Mittel, Für-Heit, Für-Sein!
  •  Dankbarkeit – ein Gebet für... festigt den Mangel, einfach danken ...
  •  Liebe – höchste Energie, ermöglicht alles, schafft alles, ist alles ...
  • * ...

 

 
Selbstverwirklichung
(ganzheitlich)

  •  Partnerschaft 1 - Insel der Glückseeligkeit, läßt alles möglich werden niemals Selbstaufgabe oder Besitz, loslassen können
  •  Partnerschaft 2 - das gesamte Leben ist Partnerschaft zu: Chef, Mitarbeiter, Lehrer, Tier, Pflanze, Natur ... nie Konkurrenz – immer Mit- und Füreinander !!!
  •  Kinder – "meine" Kinder oder Wegbegleiter, Lehrer und Lernende, Helfer
  •  Familie – Beispiele und Hilfestellungen für pro und contra des eigenen Lebens
    Integration und / oder Auflösung von Familienthemen und -dramen
  •  Freunde – lieber wenig gute Freunde, als viele Bekannte / viel Ballast (?)
  •  Beruf – tat-sächlich berufen?, wirlich ein Leben lang?
  •  Natur – lebe ich natürlich, im Ein-Klang von, mit und für Natur?
  •  Welt – meine Welt ist mein Spiegel / unsere Welt ist unser Spiegel
  •  Frieden – Zu-Frieden-Heit erreiche ich nur mit innerem Frieden
  •  Liebe – das Leben meistern, Liebe in jedem Augenblick, in jedem  Moment, unter allen Umständen, unabhängig von Philosophie,  Tradition, Religion
  • * ...

"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
sondern mich interessiert, was getan werden muss."

>>Marie Curie<<


Der Erwachte

WER da sagt: Schön / schafft zugleich: Unschön.
Wer da sagt: Gut / schafft zugleich: Ungut.
Bestehen bedingt Nichtbestehen.
Verworren bedingt Einfach.
Hoch bedingt Nieder.
Laut bedingt Leise.
Bedingt bedingt Unbedingt.
Jetzt bedingt Einst.
Also der Erwachte:
Er wirkt / ohne zu werken.
Er sagt / ohne zu reden.
Er trägt alle Dinge in sich zur Einheit beschlossen.
Er erzeugt / doch besitzt nicht.
Er vollendet Leben / beansprucht nicht Erfolg.
Weil er nicht beansprucht / erleidet er nie Verlust.

 

Laotse 2.Vers des Taote King


Gedanken über Angst und Gesundheit

GESUNDHEIT =  seelisch - geistig - soziales  und  körperliches Wohlbefinden

Angst blockiert, lähmt, tötet!
Angst bedeutet Anspannung, Verkrampfung, Enge, Blockade ...
Angst raubt Energie (viel Energie = viel Leistung = viel Gesundheit, wenn man am Ende ist, stört die "Fliege an der Wand" = überschießende und / oder allergische Reaktionen), stört denEnergiefluss und damit die Organfunktionen (Organ- / Akupunkturmeridiane) mit allen körperlichen aber auch seelisch-geistig-sozialen Auswirkungen, verschlechtert die Durchblutung, den Lymphfluss, die Atmung, den Fluss der Verdauungssäfte, die Funktion der Drüsen, jede Zell- und Organfunktion ... mit sich daraus ergebenden unendlichen Variationen möglicher Erkrankungen!

Kaum eine andere Emotion beherrscht die Bereiche des individuellen, des partnerschaftlichen, des zwischenmenschlichen, des gesamtgesellschaftlichen, aber auch des globalen Lebens.
Angst zieht sich wie ein roter Faden - eigentlich wie ein Stacheldraht - durch unsere gesamte Existenz von der Geburtsdramatik über die unendlichen Geschichten der "Wechseljahre" (Neugeborene, Säugling, Kleinkind, Kindergartenalter, Schulalter, Pubertät, Lehrzeit bzw. Studium, Armeezeit, Familiengründung, Elternschaft, Verschuldung, Vermögensaufbau, Partnerschaftsprobleme, Menopause, Adoleszenten- und Rentnerzeit, Lebensabend...) bis zum Schreckgespenst Tod.

Solange wir vor dem Tod Angst haben, können wir nicht wirklich (frei) leben.
Solange Angst existiert und damit beherrscht, ist es kein Leben!
Warum haben wir Angst?
Ist sie "gottgewollt"?, evolutionär sinnvoll??, Schutzmechanismus???
Eine negative und zerstörerische, die gesamte Menschheit geißelnde Emotion kann niemals geplanter Teil der Schöpfung sein! Sie hat im wesentlich 2 Seiten dieser polarisierten materiellen Welt.

Zum einen hat der Mensch in kollektiver Dornröschen - Manier verschlafen, dass er Teil einer gigantischen universellen Ordnung ist, in der es keiner Überlegung und Anstrengung eines Menschen bedarf, dass sein Organismus einem Wunderwerk gleicht, die Erde ihn ausreichend ernährt/ernähren könnte, das Planetensystem in einmaliger Exaktheit funktioniert, in der vieldimensionierten Unendlichkeit "Entdeckungen, Erfindungen und Fortschritte" lediglich das bewusstseinserweiterte Erkennen bereits vorhandener Existenz ist.
Und wenn der Mensch sich selbst aus dieser fantastischen Einheit, Geborgenheit, Sicherheit, Glückseeligkeit ... Liebe isoliert, beginnen vermeintliche Abhängigkeiten (vom Partner, Lehrer, Arzt, Chef, Experten, auch von der Bank...), die zu Ängsten und damit auch gesundheitlichen Problemen führen müssen.

Zum anderen spielt der "Glauben" eine bedeutende Rolle.
Es kann nur einen Ur - Glauben an das Eingebettet - Sein in diese ganzheitlich - unbegrenzte Liebe des eigentlich raum-zeitlosen Seins (IST) geben.
Wenn selbst in Deutschland eine der beiden "großen Kirchen" der anderen abspricht, Kirche zu sein, wenn auf der Welt zahlreiche Religionen existieren, die für sich den Anspruch erheben, die einzig wahre zu sein, wundert es nicht, dass sich der Suchende und Verunsicherte nicht bei harmonisierender Wahrheit, sondern sich kumulierender Angst wiederfindet!

Der Mensch ist das,
woran er glaubt.

>>Anton Tschechow<<

Aber nur, weil er unfrei (gemacht) wurde und unfrei bleibt.
Als freier Mensch werde ich schlichtweg motiviert, die  Wahrheit zu finden, wenn sich  "Experten"  unaufhörlich  in allen  denkbaren  Bereichen  streiten. Denn ich habe ja  (nach  logischen  universellen  Gesetzen)  alles Wissen in mir selbst  (in jedem  Blut-Tropfen  soll  die  Information  des  gesamten  Universum  sein ... !).
So bedeutet eben auch  Religion  (religio = RÜCK-BE-SINN-UNG)  in ihrer wahren Auslegung, nicht den Ver-irr-ten, oder denen mit den  Intensionen  des  Manipu-lierens und Beherrschens zu folgen, sondern der eigenen Wahrheit.
In Büchern, Artikeln und Vorträgen von Experten  liest  und hört man einen Aus-zug des momentanen Entwicklungs- und Bewusstseinszustandes des Betreffen-den.
Die tatsächliche Wahrheit spiegelt das Leben, die  universelle  Existenz  - sie  ist für uns Individuen natürlich ausgesprochen komplex, wie sie zugleich  individuell in der gegebenen Zeit einmalig ist.

Aber nicht nur  "Religionen" ,sondern auch andere  "Institutionen"  mit Machtan-spruch und Zielen, die Menschen zur  Realisierung  ihres  EGO  einzusetzen, ver-sklaven. Das macht Angst!
Fußballer  werden  ge-  und  verkauft, Medien  berichten gefiltert / manipulieren, Ärzte leben von  Krankheit  und Leid - und das auf der ganzen Welt... Be-ängst-igend!!!
Wenige, über  Kapital, Macht, Geheimbünde  oder  sonstige  Einflussinstrumente verfügende, beherrschen offensichtlich die ganze Welt.
Menschen werden  unwissend  gehalten  und  über  die  Auseinandersetzungen und Kämpfen untereinander mit "Grimskram" beschäftigt ...  So sind sie  manipu-lierbar,  dirigierbar,  beherrschbar  und in  ständiger  blockierender  und  gefügig machender Angst zu halten.

Ein Wissender wird in liebendem Bewusst-Sein an  sich selbst, die Genialität des allumfassenden  Seins  und  damit  die  unerschöpflichen Möglichkeiten glauben, Großes vollbringen und den Himmel auf Erden schaffen zu können.
Die  Macht  der  Ge - Danken,  des  Unter - Bewusstseins, der  Verdopplung,  die Mächtigkeit der aufgeklärten Masse in ihrer Ganz-Heit und  Ein-Heit  lassen alles möglich werden!

Doch wir führen oft Partnerschaften, die keine sind - statt zu leben, sterben  wir zusammen im  gegenseitigen Töten  von Idealen, Vertrauen, Gemeinsamkeit bis Liebe. Die  Trennungsangst  ist  Angst  vor  sich  und  fehlender  Glaube  an sich selbst im Zusammenhang mit finanziellen, sozialen und oft  einfachen  organisa-torischen Fragen.
Was lernen (hören) wir in der Schule alles ...
Nichts  Fundiertes  zur  Selbst-er-kenn-ung,  Selbst-ver- wirklich - ung,  Partner-schaftsgestaltung, Kindererziehung, Sinn des Lebens, ganzheitliches Leistungs-vermögen, Eigen-ver-antwort-ung und Liebe (lernten wir als Kind  wahre  Liebe, bräuchten  wir  keine  Gesetze, Vorfahrtsregeln  und  sonstige  überflüssige Ein-mischungen von außen).
Wir sind wie ein Ertrinkender in stürmischer See - so entwickeln sich Ängste!

Unser Kind kommt in den  Kindergarten  -  Angst, dass es ab jetzt ständig krank ist! Warum?
Sind Ärzte, die nur mit Kranken zu tun haben, (ständig) krank?
Die Grippe - Angst  im  Herbst!  Warum? Wenn der Herbst krank machen könnte, müssten im Herbst alle krank sein!
Pollen "machen" Heuschnupfen! NEIN! Pollen sind existenziell wichtig in wesent-lichen Bereichen der Entstehung von Lebensmitteln.
Und weitere viele unhaltbare Thesen zum Beispiel im "Gesundheits"- wesen wie "Krankheitserreger machen krank" (diese sind  Mikroben, die  an  der akut - ent-zündlichen Heilungsphase beteiligt sind) "Asthma", "Neurodermitis",  "Rheuma", "Krebs" ...sind unheilbar (es ist so gut  wie  alles  heilbar, wenn  die  komplexen Krankheitsursachen  erkannt,  abgestellt  werden  und  der  Patient  eigen- ver-antwort-lich bewusst für sein  Leben  individuell  ausreichende  Ziele  fixiert), mit zunehmendem Alter lässt die Gesundheit nach (allein die Definition von Gesund-heit lässt erkennen, dass wir ein Leben lang gesünder werden  können /  könn-ten: körperlich  einigermassen  fit  bleiben, seelisch  zunehmend  weise,  geistig intensiv klüger, sozial ganzheitlich gelassener) schüren permanent Ängste.

Ein Leben für die Krankheit und Angst: Geburt  im  Kranken - Haus, dann  Krank-heiten wie "Dreimonatskolik",  Infektanfälligkeiten  im Kindergarten,  ADS / ADHS oder  andere  Schulproprobleme  und ?versagen,  Pubertätsakne,  Zivilisiations-krankheiten  wie  Allergie,  Schlafstörungen,   "burn out"  ,  Diabetes,  Fettsucht, Rheuma, Bluthochdruck, Rückenschmerzen, Migräne,  Krankenhaus - Aufenthalte mit zusätzlichen  Krankenhaus - Infektionen,  Schwangerschafts - Beschwerden, Wechseljahre bei der Frau / Prostatakrebsangst beim Mann...und dann als final-er Höhepunkt das Sterben an einer Krankheit...!
Zwischendurch  und  immer  wieder  und  immer öfter angstindizierte Impfungen zum  unermüdlichen Kampf  gegen die  ach  so  bösen  "Krankheitserreger"  (wir leben in  einer  gigantischen Symbiose, d. h. ein Füreinander jeglicher  Existenz- nur der Mensch maßt sich an, hier  einzugreifen, liebt es, massiv  gegen  sich  zu leben und dann andere, anderes  und  äußere  Umstände  hierfür anzu - schuld-igen...!).
Das erfolgreiche unerschöpfliche Geschäft mit der Angst!
Wer ist schuld? Wir selbst!   

Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.

>>Siddhartha Gautama<<

Es gibt keinen Grund Angst zu haben

Angst vor Verlust?
Kann ich etwas verlieren (Geld, Möbel, Auto, Haus... oder Partner, Freunde, Ver-wandte ... oder meinen Körper...), was mir sowieso nicht gehört???
Welche (Angst-)  FREIHEIT  ergibt sich allein aus diesem Wissen, dass alles Mat-erielle und  auch  mein  Körper  nur  geborgt, das eigentlich Wesentliche - meine Seele/mein eigentliches Ich nicht sterblich, also immer existent ist und sein wird!
Ich kann nichts verlieren, was mir sowieso nicht gehört!!!
Alles in der materiellen Welt sind in der jeweiligen Realität von mir gesuchte und dann gegebene Möglichkeiten für die eigentlich nicht-materielle  Zielrichtung der seelisch - geistigen Weiter-Entwicklung / Bewusstseins-Erweiterung.  Je  fortge-schrittener diese ist, je weniger bedarf es konkreter  materieller  Dinge  (Gegen-stände, Besitz, Menschen, Essen...) zur Existenz, zum  Glück, umso  größer  wird und ist die generelle Freiheit.

Angst vor Krankheiten?
Krankheit  ist  zunächst  ein  intensives  Bemühen  des Wunderwerkes  Mensch, Störungen und Probleme zu regulieren, Zellen, Organe  und  Funktionen  zu  re-generieren, uns auf begangene Fehler hinzuweisen.
Be - Achtung sollten die Menschen  der Tatsache  schenken, wenn  sie  keinerlei körperliche Symptome oder Schmerzen  oder sonstige  Regulationsbemühungen bekommen / spüren, obwohl sie in vielen Bereichen ihrer Existenz massiv gegen sich leben (Gesundheit ist Regulation und Reaktion - je gesünder ein Mensch ist, desto  schneller  und  intensiver  signalisiert  ihm sein Körper Störungen, Fehler, Änderungsbedarf ...)!

Angst vor dem Tod?
Wer hat normalerweise Angst vor der Nacht...
Besonders  diese Angst  wird geschürt und wider - natürlicher - weise  in  vielen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens gezielt zur Manipulation des  Menschen missbraucht.
Mit  dem  logischen  und  physikalisch - energetisch - esoterischen Wissen, dass keine Energie verloren geht, mit den wahren Erkenntnissen der Menschheitsge-schichte wird sich niemand mit einer solchen Angst manipulieren lassen.
Solange ich Angst vor dem Tod habe, kann ich nicht wirklich leben!
Geburt, Leben und Tod gehören zu den allumfassenden und auch  menschlichen Rhythmen und Kreisläufen jeglicher Existenz. Wer hat Angst, wenn ein  Wasser-tropfen verdunstet, nicht mehr sichtbar ist, wenn er  weiß, dass  er  irgendwann (zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit dem richtigen Sinn) doch  wieder  als  Re-gentropfen  zurückkommt, um  wieder  zu  versickern, zum  Meer  zu  fließen,  zu verdunsten ...

 


Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht,
die Blumen des Tages
und die Augen der Kinder.

>>Dante Alighieri<<

Es gilt paradoxerweise als reich, viele Besitztümer angehäuft, sein eigenes Ich dabei verkauft zu haben, obwohl diese Umstände bekanntermaßen mehrfach unfrei machen / versklaven

materiell Reichtum
es gilt paradoxerweise als reich, viele Besitztümer angehäuft, sein eigenes Ich dabei verkauft zu haben, obwohl diese Umstände bekanntermaßen mehrfach unfrei machen / versklaven
  usw. usf. ...
mechanisch Mensch aus und als Ersatzteillager
wenn er sich selbst zerstört, kann er ja für Geld (notfalls gegen den Willen des
  noch lebenden Organ-"Spenders") sich jeweils neue Organe beschaffen lassen
  usw. usf. ...
reduktionistisch die "Experten" wissen immer mehr von immer weniger (der Augenarzt beschäftigt sich nur mit den Augen, der Hautarzt nur mit der Haut, der Zahnarzt ...) und vielleicht irgendwann alles von nichts!?
  usw. usf. ...

Ein solches Weltbild ist horizontal und nicht nur begrenzt, sondern im  wahrsten Sinne des Wortes beschränkt - natürlich Angst vermittelnd!

Das sind Lebensängste, die logischerweise andauernder, intensiver und drama-tischer sind/sein können, als die Angst vor dem Tod.
Haben wir mehr Angst  vor dem Leben  oder vor dem Tod - das muss  sich  jeder selbst beantworten. Was gilt es, daraus zu lernen?
Nicht der Lehrer, der Doktor, der Partner, die Bank, der Staat sind zuständig  für mein Denken Wohlbefinden, Glück, Reichtum, soziales Verhalten - ich selbst!

Und wenn ich das erkenne, werde ich frei.
Und wenn ich (in mir) frei bin, bin  ich  nicht  erpressbar, kann mich niemand und nichts in irgendwelche Ängste treiben.
Ich  lerne  nicht  für  den  Lehrer - die  schlechte  Note  ist für mich  Hilfestellung, fleißiger zu sein.
Ob ich die vom Arzt verordnete Cortisoncreme auf meine  "Neurodermitis" ? ver-änderte Haut schmiere und das Problem verschiebe und verschlimmere und sich dann zum Beispiel als "Asthma" zeigt oder ob ich mir überlege, welche komplex-en Faktoren in den jeweiligen Bereichen meines  Lebens  das  "Fass  zum  Über-laufen"  gebracht  haben  und die Bereitschaft  entwickele, mein  Verhalten  und den Umgang mit mir selbst spezifisch und dringend  zu  ändern, kann  ich  selbst entscheiden.
Wenn mein Partner droht, mich zu verlassen, wenn nicht  ...  hat er  mich bereits verlassen und dann ist es gut so, weil die Partnerschaft schon beendet und  die Grundlage für eine neue, bessere geschaffen ist.
Ob ich Schulden und energetische  Defizite  eingehe, um  Pseudobefriedigungen mit  exquisitem  Konsum, weltweiten  Reisen oder sonstigem Luxus zu erreichen und mich damit in Abhängigkeiten und zusätzliche Ängste treibe oder ob ich das Glück in den  täglichen  kostenlosen Geschenken  des  Lebens sehe, entscheide ich selbst.  Natürlich kann ich mich auch dem  zivilisiertem  Spiel  "wenn  die  Gier den Verstand frisst"  (Börse u .ä.) anschließen - ich kann es aber  genauso auch sein lassen...
Auch kann ich mich in die Abhängigkeit des Staates (wer ist  "der Staat"  eigent-lich?!?) begeben, und - wie es  so  allgemein  üblich  ist - erwarten, dass  dieser alle meine Probleme von "Recht" auf Kindergartenplatz, über kostenlose Schule, über Garantie meiner Gesundheit sowie einer  Ausbildungsstelle  und  eines  Ar-beitsplatzes oder Zahlung von Arbeitslosengeld, über meine Sicherheit im  Alltag bis hin zur lebenslangen  ausreichenden  Rentenzahlung  oder ich kann den Ab-lauf meines Lebens selbst positiv und frei, ohne  Angst  fördernde  Abhängigkei-ten gestalten.

Morgen ist noch nicht gekommen,
und gestern ist vorbei.
Wir  leben  heute !

>>Mutter Theresa<<

Sie sind ein Siegertyp

Was Sie nur wirklich wollen, schaffen Sie!
Sie wollten wirklich auf diese Welt kommen - die dazu erforderliche  Befruchtung einer Eizelle Ihrer Mutter haben Sie  trotz ´zig  Millionen Mitbewerbern erreicht.

Sie sind ein Wunderwerk!
In Ihnen geschehen ohne  Ihr  bewusstes Zu - Tun  unglaublich  viele, unendlich komplizierte  Vorgänge, pausenlos  ... Lassen  Sie  die  Wunder  Ihrer  seelisch - geistig - sozial - körperlichen Einheit geschehen!

Sie sind ein Teil der Evolution!
Ziel der Evolution i st  Weiterentwicklung, Bewusstseins - Erweiterung  mit  dem Ziel der Vollkommenheit. Sind und bleiben Sie in dieser unendlichen  L I E B E für immer integriert !!!

Wo, wann, wie und warum gibt es auch nur noch einen einzigen Grund, Angst zu haben ???
Es gibt  keine  bösen  Menschen  und  auch  nichts negatives, Sie können auch nichts falsch machen!!!
Wenn  ein  Mensch  gesund  (seelisch-geistig-sozial-körperliches Wohlbefinden), erwachsen geworden und in guter Beziehung wäre...

So sind Sie auch niemals Opfer einer Person oder Gruppe – diese sind bestenfalls Ihre Trainer, die Sie sich ausgesucht haben, sich zu entwickeln.
Sie und wir Menschen sind auch niemals Opfer von etwas  bzw. der  jeweiligen unangenehmen/belastenden Situation.
Da der Mensch  (noch)  nicht  intelligent  ist  (wir nutzen unser Gehirn zu 5%? ? wären wir intelligent, hätten wir in uns und um uns wie auf der  ganzen  Welt Frieden und Liebe, keine hungernden Kinder, Beschneidungen von Frauen und Männer, Ungerechtigkeiten...) benötigt er Probleme  und Leid für seine von ihm selbst gewollten Bewusstseinserweiterungen (Chaostherorie im Einzelnen wie auch gesamtgesellschaftlichen Bereich).  

 

Die Kunst ist,
einmal mehr aufzustehen,
als man umgeworfen wird.

>>Winston Churchill<<

Wir selbst provozieren  (unbewußt)  glücklicherweise die Probleme, die  wir  (be-wusst) niemals oder kaum eingingen, obwohl wir sie als  Chance  der  gewollten Weiter - Entwicklung benötigen.

Wir haben Angst, etwas falsch zu machen.
Das, was wir tun, ist das Ergebnis unserer in der konkreten Situation  bestmög-lichen Fähigkeiten. Aus der Sicht anderer  oder  der  eigenen  mit  Abstand  lässt sich ein Ereignis der Vergangenheit leicht be- und verurteilen. Das, was  ist  und war, ist und war  nicht  immer  einfach  und  leicht aber in dem Augenblick richtig und von universeller Bedeutung - so kann  niemand  und nichts je etwas "falsch machen"...

Ängste  entstehen  auch  aufgrund  eigener  zweidimensionaler  Einengungen in Raum und Zeit.
Frei-Räume und Frei-Zeit gebe ich mir selbst!
Selbst entscheiden kann ich auch, ob ich in und mit Problemen, Kummer,Leid der Vergangenheit oder in der Angst um Ereignisse und mögliche Probleme, Sorgen, Tragödien der Zukunft lebe. So lassen sich Ängste gut "warm-halten"!!!
Sinnvoll scheint es doch vielmehr zu sein, dass man/frau vordergründig im Jetzt, im Augenblick seine bestmögliche mentale Stärke, seelisch-geistig-sozial-körper-liche Leistung und - dem eigentlich wichtigsten - in und für eine allumfassende, bedingungslose Liebe lebt.
Was gewesen ist, ist Vergangenheit, für kein Geld der Welt  zurückzuholen  und die Zukunft ergibt sich aus dem jetzt, gestalten Sie in diesem Augenblick-für sich und die Welt!

Angst ist die mögliche Garantie einer  vorweggenommenen  Prophezeihung - Angst vor ... bedingt in differenzierten  räumlich - zeitlichen Facetten genau das, wovor man / frau Angst hat!
Carcinophobie  - die Angst vor Krebs, die Krebs bedingt -  ist ein eindrucksvolles Beispiel  einer schulmedizinischen  Diagnose  eines  eigenständigen  Krankheits-bildes.
Umgekehrt kennt jeder die Wunder des Plazeboeffektes, die eine Heilung  eines "Unheilbaren" lediglich  mit   (als  Superheilmittel  gepriesenen)  Traubenzucker ermöglichen.

"Jeder ist seines Glückes Schmied", "der Frischverliebte lebt von Luft und Liebe", "der  Wille versetzt Berge"  sind  bekannte  Formulierungen  unserer  (Seelen-) Sprache.
Wir selbst kennen, unser eigentliches Ich kennt seine Bestimmung, seinen Weg, sein Ziel für dieses Leben - und darauf, nur darauf sollten wir hören...

Sie sind ein Teil des riesigen Menschenorganismus dieser Welt.
Wenn  eine Zelle  Ihres  Körpers  nicht  gesund  ist, können Sie als Ganzes nicht gesund sein.
Wenn es Ihnen nicht gut geht, geht es der Welt nicht gut.
Was Sie für sich (ohne Ego auf Kosten anderer, der Natur...)  tun, tun Sie für die Welt!

Lassen  Sie  sich  nicht  mit   Unwissenheit  und  Fehlinformationen  verdummen, hüten  Sie sich vor Abhängigkeiten, Manipulationen und Erpressungen, kämpfen Sie jeden Tag aufs Neue um Ihre Freiheit!

Sind Sie sich der Kraft  Ihrer  Ge-danken  (die Sie ganz einfach über Ihre Gefühle kontrollieren können) bewusst!

Mit Ihren Gedanken können Sie Ihr Leben, Glück, Wohlbefinden,Erfolg  bis wahr-en Reichtum aber auch Details der Existenz Ihrer Umwelt/unserer gemeinsamen Welt liebevoll-erfolgreich beeinflussen!!!


Eine passende Buchempfehlung hierzu:
"the Secret / Das Geheimnis" von Rhonda Byrne Arkana HC (134/09)
ISBN 978-3-442-33790-3


So  werden  Sie  ein  Leben  ohne  Angst führen und anderen zeigen, dass auch diese das können!

Und  wenn  es  keine  Angst  auf der Welt gibt, gibt es keine immer neuen Span-nungsfelder, keine Aggressionen, keine Kriege / Ungerechtigkeiten, kein  Chaos, kein Leid, keine Verzweiflung...

Dann können wir Liebe leben!
Dann haben wir den  erträumten  "Himmel  auf  Erden" !!!